Spannung steigt


 Ralf    22 Aug. 2014 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Spannung steigt,

die neue Saison der 1. Bundesliga ist gestartet und der SCP gehört zu den 18 Mitgliedern der obersten Liga smile. Das Auftaktspiel war durchwachsen, die Bayern haben knapp, aber doch verdient die Wolfsburger besiegt. Bei Bayern waren einige mir bisher unbekannte Spieler dabei, wer sind denn Bernat und Gaudino?!? Klar, letzterer ist der Sohn von Maurizio, aber woher kommt die Jugendwelle bei den Münchnern?! Egal, das Fieber steigt ab sofort stündlich an bis zur Premiere am Sonntag: Paderborn gegen Mainz in der ersten Liga. Man muss sich zwicken, aber: Mainz hat eine Krise und ein Sieg vom SCP ist nicht unmöglich, zumindest ein Punkt sollte möglich sein. Ich werde mir das Spiel ganz in Ruhe (relativ) auf Sky und auf dem Sofa ansehen, schön in Dolby Digital 7.1. Aber im Moment kann man vermehrt Artikel über Paderborn lesen, den finde ich recht wohlwollend: Wie sich Paderborn fit für die Bundesliga macht. Vor allem das Management kommt gut dabei weg, dabei war ich mit dem Hornberger auf der gleichen Schule und im gleichen Leichtathletikverein.

Heute habe ich bereits um 16:30 Uhr Feierabend gemacht und es war extrem ungewohnt, derartig früh den Schreibtisch zu verlassen: Um 18 Uhr hatte ich bereits die Zeitung gelesen, um 19 eine Stunde schlafend auf dem Sofa verbracht. Danach gab es Abendessen und was mache ich jetzt?!? Mein gesamter Takt und mein ganzes Zeitgefühl war durcheinander shades. Aber ich habe nun ja das (regnerische) Wochenende, um wieder in Takt zu kommen,
Ralf