Filme, Sport², Nichtstun


 Ralf    25 Jan. 2015 : 22:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Filme, Sport², Nichtstun,

die beiden Filme sind nicht der Rede wert (Bad Neighbors mit Seth Rogen, ganz witzig, aber hat man danach gleich wieder vergessen, und Liebe zum Nachtisch, ziemlich amüsante, leichte irische Komödie) und das Quadrat bedeutet: Selber Sport gemacht, später mehr, und natürlich Wintersport gesehen. Im Winter sind die Deutschen immer recht erfolgreich, Bob, Alpinski, Biathlon endlich wieder, Rodeln usw., da macht das Zusehen Spaß. Das Nichtstun war der Lückenfüller shades. Ach, ich habe natürlich Essen vergessen, sehr wichtig. Aber ich warte und verzehre mich nach dem Fußball, bald ist die Winterpause vorbei. Nur noch fünf Tage und endlich geht die Bundesliga weiter. Als SCP-Fan geht es natürlich nur um eins: Auswärtssieg bei Mainz am Samstag! Es wird Zeit für die zweiten 3-Punkte auswärts.

Die Griechen haben nun gewählt und die Linken sind es geworden. Ich denke aber, es wird sich nicht viel ändern. Griechenland wird Verträge abgeschlossen haben und aus denen kommt man normalerweise nicht einfach heraus. Das Linksbündnis Syriza wird schnell wieder auf normale Größe zurechtgestutzt sein. Im Wahlkampf etwas fordern, sei es auch noch so berechtigt oder utopisch, ist das eine, das andere ist, das geforderte durchsetzen zu können. Ich weiß, ich langweile Euch, aber ich bin über mich selber begeistert: 35km, 1:12 Stunden sowie 3.100 Kilo-Joule, das war mein Programm heute. Zwischendurch denke ich mir zwar: Warum machst du das?!? Aber wenn ich dann, wie heute, sehe, dass wieder ein Kilogramm verlustig gegangen ist und ich mich allgemein besser fühle, sind solche Gedanken schnell wieder verschwunden.

Im Rückblick waren die drei Tage in Prag nicht schlecht, man war mal raus aus dem täglichen Hamsterrad, hat was anderes gesehen und gemacht. Einfach gesagt: Man war ab vom Schuss und das tat gut,
Ralf