Frühlingserwachen


 Ralf    01 Mai 2008 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Frühlingserwachen,

passend zum Frühlingsfest in Paderborn war das Wetter an diesem Feiertag OK, gelegentlich zogen ein paar Wolken durch und ein paar Tropfen fielen, aber insgesamt war es gut. Das Spiel der Bayern war eine Katastrophe, wie kann man sich in einem europäischen Halbfinale nur derartig abschießen lassen?! Das verstehe ich nicht, das darf meiner Meinung nach nicht passieren. Na gut, ich bin kein Bayern-Fan, ich habe mir das Spiel doch nicht angesehen (der Fernseher war von den Blagen belegt) und damit hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Die Kolumne ist gut: Paranormale Phänomene sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Ich glaube, ich muss unsere Waschmaschine mal schärfer beobachten wink. Das war also der Anfang vor 30 Jahren: Der erste Spammer verdiente zwölf Millionen Dollar - mit einer E-Mail. Allerdings war dieser historische Spam, verglichen mit heute, noch ausgesprochen seriös und nicht mit der heutigen Flut zu vergleichen. Das ist wirklich mal eine geniale Überlegung, vielleicht sollte man diese Ausrede auch in Deutschland einführen: Saudis rechtfertigen Bordellbesuch mit "Zeitehe". Das eröffnet doch vollständig andere Perspektiven bei knallharten Kreuzverhören: WO warst Du?! In einer zeitlich begrenzten Lebensabschnittsbeziehung wink.

Gerade lasse ich den Festplattencheck bei dem Notebook laufen, das der Nummer 3 letzte Woche auf der Terrasse auf die Steine geknallt ist. Die Geräusche hören sich wirklich nicht gut an, im Moment scheinen sich die Scheiben aufzulösen und der Kopf im Tiefflug darüber zu rasen... Ich kann gleich schon mal auf die Suche gehen, was eine solche Platte kostet. Mir steigt gerade wieder der Blutdruck im Kopf, wenn ich an das Thema denke...

Daher ist nun Schluss,
Ralf

PS: Das war es, von der Festplatte im Notebook kann man nicht mehr booten...