Ohne Tannenbaum



Ohne Tannenbaum,

mein jährliches, kleines Drama ist erneut geschehen: Der Tannenbaum ist abgeschmückt und weg! Was liebe ich es, wenn es im Wohnzimmer bunt leuchtet und blinkt. Was liebe ich meine morgendliche Zeremonie, wenn ich zu Alexa sage: Schalte Weihnachten ein!!! Gut 4 Wochen hat der Baum gestanden, ich muss wieder 11 Monate warten. Als Ausgleich kann man natürlich schreiben: Wieder mehr Platz im Wohnzimmer. Ich war in Oelde, gute 60 Minuten jeweils hin und zurück. Ich komme am Schreibtisch genervt, gehetzt, gestresst und gereizt an. Abends natürlich dann auch. Gut, dass das bald ein Ende hat. Von den Bauernprotesten habe ich zum Glück nichts gemerkt, die haben in West-Ost-Richtung protestiert. Das hätte mir zu meinem Glück noch gefehlt, ich glaube ich wäre ausgestiegen und hätte denen links und rechts eine geknallt. Haben die noch alle am Tannenbaum? shades Für alle wird es teurer, außerdem wurden seit Jahrzehnten m.E. hohe ungerechtfertigte Subventionen kassiert. Vielleicht sollten mal alle Arbeitnehmer wegen den Belastungen streiken.

Somit kam es wie es kommen musste: Ich war platt, ich war müde und wollte nur noch auf dem Sofa seligst schlafen. Habe ich auch für ca. zwei Stunden gemacht, an Sport war nicht zu denken und es gab den ersten Ruhetag in 2024. Schön ist das nicht, aber unvermeidbar. Vielleicht sollte ich wie früher einen Pausentag pro Woche einlegen. Nach 7 Tagen in Folge war der halt heute. Franz Beckenbauer ist gestorben! In den letzten Jahren war er eine in Ungnade gefallene Person, er wurde links liegengelassen. Jetzt überschlagen sich alle mit Lobeshymnen, was für eine Lichtgestalt, was für ein Ausnahmemensch. Hättet ihr mal zu seinen Lebzeiten machen sollen, davon hätte er mehr gehabt. Von meiner Seite: Vielen Dank für super Jahrzehnte mit tollem Fußball, geniale Sprüche und diese extreme Lockerheit. Jo mei, R.I.P. Der Winter ist zurück, frühmorgens gab es leichteren Schneefall bei gefühlt heftigen Minusgraden. Aber mein VW-Elch hat geschnurrt wie immer und brav die Spur gehalten. Wenn nur diese anderen Trottel nicht wären wink. Ja, ich bin leicht negativ eingestellt heute.

Morgen hoffe ich auf Zustimmung und die erlösende Mitteilung,
Ralf

PS: Viel Sonnenschein gab es, Stromertrag von 6,5kWh! Über 60% Selbstversorgung, hätte ich gerne immer.