Hitzekoller


 Ralf    03 Aug. 2015 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hitzekoller,

man geht im Büro auf die Terrasse bei der Kantine (Zigi) und bekommt einen Schlag. Man geht nach Feierabend zum Auto und bekommt einen Schlag. Man macht die Autotür auf und bekommt einen... Im Auto schwitzt man alles durch und kommt nass zu Hause an (da merkt man dann den Unterschied zwischen einer Klimaautomatik in einem Polo und z.B. in einem Elch V50. Nun ja, irgendwo muss der Preisunterschied auch herkommen...). Unterwegs dachte ich mir nur: Im Keller auf dem Ergometer sterbe ich heute, ich halte nur ein paar Minuten durch. So ähnlich war es auch, ich fange an und bin nach ein paar Minuten bereits aus der Puste, nach 10 Minuten waren sämtliche Klamotten nass. Ich dachte ich kann nicht mehr. Komm Alter, noch ein paar Minuten, dann waren 20 Minuten erreicht, ein bisschen geht noch, dann 30 Minuten, komm, weitere 1-2 Minuten, dann stand auf einmal die 40, der starre Tunnelblick im Gesicht, dann 50 Minuten und nach 52 war wirklich Ende.

Pause und es ging erst mal ab nach oben, eine Gauloises rauchen, abtropfen auf der Terrasse wink. Nach 10 Minuten war ich bereits wieder erholt und zurück in den Keller, noch 15 Minuten treten, die aber erstaunlich einfach gingen. Fazit: Ich habe wie immer mein Tagewerk trotz der Hitze geschafft smile. Im Moment purzeln wieder die Pfunde, die 2kg Zunahme aus dem DK-Urlaub habe ich schon seit ein paar Tagen abgearbeitet, nun ist das nächste Kilogramm geschafft und ich bin bei 86. Mein Ziel bis Rügen (80kg) werde ich definitiv schaffen und die Insulaner werden mich für den fittesten 50jährigen aller Zeiten halten tongue. Ernsthaft, ich merke wie sehr mir die Fitness und mein geringeres Gewicht helfen. Ich fühle mich viel besser, das Thema mit dem Blutdruck hatte ich bereits und selbst diese Temperaturen können mir nicht mehr so viel anhaben wie früher. Alles gut...

Nie war er so leicht wie heute shades,
Ralf