Freibad


 Ralf    02 Juli 2011 : 22:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freibad,

nein, ich bin nicht verrückt (jedenfalls nicht mehr als sonst shades) geworden und gehe an einem Tag, der eigentlich besser in einen Herbst oder April gehören würde, in ein Schwimmbad unter freiem Himmel. Aber die Kinder mussten es heute, denn es war (und ist morgen auch noch) der Sprintercup im Freibad von Bad Lippspringe. Letztes Jahr war der Wettkampf ein Traum, Sommerwetter pur und die ganze Familie war dabei. Dieses Jahr ist es eher Horror, die Kids tun mir leid, aber watt mutt datt mutt. Hoffentlich wird von denen keiner krank... Heute habe ich weitere Vorkehrungen für den Urlaub getroffen, mein Netbook kann nun auch als WLAN-Access-Point fungieren, die dazu notwendige Software heißt Connectify. Diese hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert: Connectify installieren sowie ein paar Einstellungen vornehmen und schon konnte das iPhone das Netbook als Access-Point benutzen. Mein Szenario für den Urlaub sieht nämlich so aus: UMTS-Stick mit der Oister-SIM-Karte kommt in das Netbook und die anderen Gerätschaften (iPhones und das iPad) werden über Connectify auch an das Netz angebunden.

Jetzt muss ich nur noch meinen Creative-MP3-Player unter Windows 7 ans Laufen bekommen, um den mit neuer Musik zu betanken. Hoffentlich reicht es einfach die Original-CD ins Laufwerk zu schieben. Wie soll man die Software eigentlich installieren, wenn man die CD nicht mehr hat oder die defekt ist?!? Ich hasse diese unnötigen und überflüssigen Absicherungsmaßnahmen der Hersteller. Ich wette, wenn ich im Netz danach google, dann finde ich garantiert einen Workaround, der ohne CD funktioniert... So, jetzt freue ich mich noch auf den Kampf zwischen Klitschko und Haye, nach langer Zeit werde ich mir mal wieder einen Boxkampf zu Gemüte führen smile,
Ralf