Norge ahoi


 Ralf    21 Jan. 2014 : 23:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

Norge ahoi,

nachdem seit gestern Abend das Ferienhaus in Fjerritslev geklärt ist (und heute direkt die Bestätigung kam, ich werde aber dennoch mit dem Link warten), habe ich mich mit den Fähren von und nach Norwegen beschäftigt und wäre beinahe nach hinten gekippt: Sind wir im Sommer 2013 mitten in der Woche (Do.) für jeweils 88€ nach und von Kristiansand gefahren, sollen die Fahrten in diesem Sommer (weil es jeweils auf einem Samstag ist) das zwei- bis dreifache kosten cry. Man hat aber auch keine andere Möglichkeit als von Hirtshals nach Kristiansand zu fahren, von Deutschland aus geht es nur nach Oslo (von dort wären es noch über 300km bis ins Ferienhaus). Für Frederikshavn gilt dasselbe. Das kann man somit vergessen. Ich habe jetzt ein Paket für Hin- und Rückfahrt für 378€ gefunden, das wird es wohl werden. Ich werde darüber noch 2-3 Tage nachdenken und dann buchen. Der Norwegen-Urlaub wird ein teures Erlebnis, dazu kommen noch die hohen Lebenshaltungskosten in dem Land. Aber dafür ist es ein traumhafte Natur in einer traumhaften Landschaft.

Natürlich habe ich direkt geprüft, ob auch ich gehackt sein könnte: Mehrere Millionen Internet-Konten durch Botnetze geknackt. Die Antwort ist nein, ich habe 2 meiner Accounts gecheckt und bei beiden keine Antwort bekommen, somit positiver Test smile. Warum gibt es keine Timewarps shades,
Ralf