39kg



39kg,

ich habe mich um weitere 5kg gesteigert: Vor zwei Wochen auf 34kg und nun auf 39kg bei der großen Hantel. In dem Rhythmus kann es weitergehen, dann komme ich bis Ende März auf meine gewünschten 54 oder 59kg. Es ist schon erstaunlich, wie schnell der Körper immer höhere Gewichte stemmen kann und der Trainingseffekt einsetzt. Die neue Bestmarke klappte erstaunlich einfach und oft. Für mein Ergometer habe ich einen neuen Rennsattel bestellt, mein alter wird rissig und ist ausgelutscht. Wenn der Sattel gut ist, wird noch einer für das Speed Bike bestellt. Außerdem gibt es Handschuhe, natürlich gepolstert. Es geht auf die Hände, wenn man sich stundenlang am Lenker festhalten muss. Das gilt vor allem für die gebeugte Haltung beim Spinning Bike.

Langsam wird es kurios shades, wenn ich in meinen Keller gehe und mich umziehe: Fahrradhose, Bandagen für die Waden (die tun so wunderbar gut!), Handschuhe, Rad-Shirt, es fehlen nur noch Rad-Schuhe... Aber die habe ich mir fest vorgenommen smile. Das Gute ist: Fast das gesamte Equipment kann ich auch nutzen (und mitnehmen), wenn wir meine geplanten Radtouren auf Usedom machen. Mein Hintern wird garantiert nicht schmerzen! wink Kommen wir zu meiner zweiten Passion: Nachdem das direkte Upgrade von OpenSuSE 12.1 auf 42.2 nicht von Erfolg gekrönt war, versuche ich momentan einen Zwischenschritt: Zunächst von 12.1 auf 13.2, das scheint erfolgversprechender zu sein.

Diese Woche gehe ich übrigens ohne Murren in den Keller. Nicht nachdenken, einfach nach unten gehen und die Grenzen erproben sowie verschieben,
Ralf