Belehrung



Belehrung

und Nachhilfe, zusätzlich garniert wink mit einem Kommentar: Du Chef und keine Ahnung. Es geht um die gestern erwähnten Muttern. Das mit dem Plastik ist richtig, aber meine Vermutung falsch: Es handelt es sich um selbstsichernde Muttern, wie DaD richtigerweise anmerkt. Allerdings würde ich meinen vermuteten Schweißschutz als besser für meine tagtäglichen Überschwemmungsversuche im Keller finden shades: Muttern aller Art. Immerhin bin ich froh, dass ich dennoch alles richtig installiert habe. Bei den Muttern hatte ich erst meine Zweifel, ob derart viel Kraft im Sinne des Erfinders ist. Dass die Art von Mutter nur für die einmalige Verwendung geeignet ist, stört mich nicht. Ich will die Hantelbank nicht wieder auseinander schrauben.

Es gibt aber ein seltenes Ereignis zu verkünden: Ich habe nach langer Zeit mal wieder Muskelkater in den Oberschenkeln! Gestern habe ich mich anscheinend auf dem Spinning Bike etwas zu sehr verausgabt: Mal wieder im Höchstleistungsbereich beim Puls und die Bremse ist derartig fest angezogen, dass nichts mehr nachläuft und das 22kg schwere Schwungrad nahezu abrupt stehen bleibt. Die Paketdienste arbeiten nun anscheinend auch sonntags, zumindest wurde der neue Monitor für den Großen ausgeliefert. Da ich nicht weiß, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, nenne ich den Namen des Logistikers nicht. Ich finde nämlich Auslieferungen am Sonntag prima, auch wenn es für die Fahrer sicherlich nervig ist. Andererseits sind die Straßen am Sonntag bestimmt leerer.

In gut 90 Stunden (brutto) befinde ich mich im Weihnachtsurlaub. Vorher habe ich noch einen Termin, was mir dort verkündet wird, interessiert mich brennend. Wenn es allerdings nicht das gewünschte Ergebnis ist, würde ich es lieber im neuen Jahr und nicht direkt vor Weihnachten erfahren cry,
Ralf