Vollsperrung


 Ralf    08 Apr. 2016 : 22:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vollsperrung,

mein Hasswort des Tages mad. Am letzten Arbeitstag der Woche, also üblicherweise an einem Freitag, fahre ich gerne über die B64 nach Hause. Das sind ein paar km mehr, man darf 120 km/h fahren und der Tiguan wird ein wenig gefordert. Außerdem habe ich meinen Fahrspaß für rund 15 Minuten, also nur Vorteile smile. Heute war die Tour wieder an der Reihe, ich war bereits auf der B64 und auf einmal sagte mein Baby zu mir "Stau". Kurze Zeit später stand ich im selbigen, man hatte keine Chance mehr abzubiegen. Das Wort "stehen" kann man wörtlich nehmen, denn nichts ging mehr. Ein Unfall, leider. Gut, dachte ich mir, das wird nicht lange dauern. Der Unfall muss kurz vor mir passiert sein, denn ich war nicht weit von der Unfallstelle entfernt und zudem kamen nach ein paar Minuten die Rettungs- und Abschleppwagen (2 und 3). Also eine größere Geschichte.

Die Sache zog sich, ein paar Minuten, halbe Stunde, ganze Stunde, Vollsperrung, dank CarNet konnte ich live die Entwicklung verfolgen, 1,5 Stunden. Ich wurde langsam sauer, denn mittlerweile war das Heimspiel vom SCP angefangen, ich im Auto und nicht vor dem TV. Andererseits, ruhig Kopf bewahren, da vorne sind Menschen zu Schaden gekommen und du regst dich wegen eines Fußballspiels auf rolleyes. Am Ende wurden es knapp 2 Stunden und ich war extrem abgenervt, ein toller Start in das Wochenende frown. Kommen wir zum Spiel, das war eine Enttäuschung und langsam geht das Licht aus beim SCP: Eine 0:4-Heimschlappe gegen Union Berlin. Leute, gegen wen wollt ihr denn noch gewinnen, wie wollt ihr die 2. Klasse noch halten?!? Ich habe langsam jegliche Hoffnung aufgegeben. Vielleicht mal wieder ein neuer Trainer, um ein paar Punkte zu holen shades.

Wenn ich Euch nun noch berichte, dass meine Nacht bereits um 5:15 Uhr zu Ende war (also Zeitung lesen), dann versteht Ihr, dass es für mich in Summe ein gebrauchter Tag war. Zumal ich meinen Bewegungsdrang dank der ganzen Ereignisse nicht ausleben konnte (morgen muss es Ergometer, Rudern und erstmals Laufen geben!). Da retten auch die obligatorischen Bernstein-Weizen nichts mehr. Gestern Abend um kurz nach 23 Uhr war übrigens auch noch unser Internet ausgefallen. Wenn es läuft, dann richtig. Als Wiedergutmachung erwarte ich einen Auswärtssieg meiner Borussen in Ingolstadt,
Ralf