Halbwegs OK


 Ralf    14 Juli 2015 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Halbwegs OK,

kommen wir erst zum Positiven: Um 10 Uhr war die letzte Wolke verzogen und die nächste kam erst um 17 Uhr. Wir hatten also einen strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein pur smile. Der Nachteil: Es war sehr windig mit 30km/h und man hatte am Strand einen heftigen Gegenwind, es war nicht allzu angenehm. Es wäre ein perfekter Tag gewesen, wenn: Windstill und ein paar Grad wärmer. Denn mit 16 Grad war es nicht wirklich warm...

Aber: Ich konnte endlich mal wieder die Liege auf der Terrasse in einer windstillen Ecke benutzen, Sonne und Bräune auftanken, und ich bin sogar eingeschlafen. Das war auch notwendig, nachdem ich mal wieder um kurz vor 6 Uhr wach geworden bin mad. Was gibt es sonst noch: Am Morgen bin ich in Richtung Norden gelaufen, 5km bis zum ersten Wellenbrecher, den ich zum ersten Mal erreicht habe (neue Ziele braucht das Land...) smile. Nach dem Mittagessen bin ich noch in Richtung Süden gegangen, was aber sehr anstrengend war: Dank Flut und aufgrund Wind hohem Wellengang musste man durch den tieferen Sand gehen und das hat Körner gekostet. Ich war froh, wieder im (bzw. am wink) Haus zu sein und mich ausruhen zu können.

Die nächsten Tage bis einschließlich Freitag soll das Wetter so bleiben, ein etwas versöhnlicher Ausklang von drei dänischen Wochen, die wettertechnisch nicht optimal waren,
Ralf

PS: Heute haben wir den Film "Guardians of the Galaxy" gesehen. Ein sehr gut gemachter Marvel-Streifen, das Highlight und eine geniale Idee war der Walkman mit einer Kassette mit Musik aus den 70ern, Klasse!