Hola Cala Millor



Hola Cala Millor,

wir sind in Spanien und was fällt einem als erstes auf?! Die Freundlichkeit, das bessere Wetter und die spanische Sprache shades. Die Anreise verlief in Summe entspannend, auch wenn ich wieder erinnert wurde, warum ich das Fliegen hasse: Man soll 2 Stunden vor Start am Flughafen für den Check-In sein, wartet und wartet anschließend, um mit zu vielen Menschen auf viel zu engem Raum in der 737 zu sitzen. Dann der Flug selber, die Zeit verging einfach nicht, auch mein Trick mit Schlafen half nicht viel. Wir sind zu spät gestartet, aber dennoch pünktlich gelandet. Ich denke, die Fluggesellschaften kalkulieren mit einigem Zeitpuffer (netto eventuell 1,5 Stunden?). Geflogen sind wir mit Niki in einem Flugzeug von Air Berlin durchgeführt von TUIFly. Wohl dem derzeitigen Chaos mit Insolvenz von Air Berlin geschuldet.

Trotz meiner Skepsis, das Schöne an einer Pauschalreise ist: Alles ist organisiert. Wir wurden von Alltours am Flughafen von Palma erwartet, der Transferbus stand bereit und nachdem alle 7(!!! mehr nicht) Gäste eingetrudelt waren, ging es mit einem kleinen Bus los quer über die Insel. Die Fahrt war bereits nach einer Stunde vorbei, weil unser Hotel als erstes angesteuert wurde und gleich 6 der 7 Gäste abgesetzt wurden. Im Hotel: Willkommen mit einem Glas Sekt und einchecken, alles vorbereitet. Zudem ist das WLAN kostenlos, auf die Frage ob 4 Vouchers reichen würden, meinte ich: Yupp, gerade so wink. Das Zimmer ist sehr schön, alles neu modernisiert und sieht gut aus. Zwar nicht riesig mit 21qm, aber das war vorher klar. Für die eine Woche wird es ohne Probleme gehen. Wir haben Meerblick, d.h. von unserem Balkon schauen wir direkt auf die Strandpromenade und den schönen Sandstrand (recht breit, ganz anderer Sand als in Dänemark).

Das Abendessen war super (und nicht nur wegen unserer Hungermägen), es gab ein Gala-Buffet mit Essen bis zum Abwinken. Cala Millor ist recht touristisch (und zu groß, in der Hauptsaison mache ich hier sicherlich keinen Urlaub), aber im November scheint auf Mallorca mehr als Nebensaison zu sein. Es sind maximal 20% aller Shops und Hotels geöffnet. Wir haben gerade mal einen offenen Supermarkt gefunden (Dosenbier von San Miguel). Wunderbar ist: Wir haben nicht weit vom Hotel eine spanische Bar gefunden, in der scheinbar nur Einheimische einkehren. Ich mag das, man kann somit das eigene, immense smile Spanisch aufbessern: Grazias, hola, dos grande cerveza, playa usw,
Ralf