Auto, Workshop und Hotel


 Ralf    01 Nov. 2006 : 22:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Watt ist das kalt geworden in D-Land,

heute Morgen waren es in Hannover nur noch 3 Grad, dazu hat es geschüttet, dass es nicht mehr feierlich war. Aber pünktlich kurz vor Hamburg, dem heiligen Norden wink, ist es dann aufgeklart und es gab keinen Regen mehr, aber sooo windig und kalt. Aber ich war just in time da, um 10 Uhr ging der Workshop los, um 9:56 stand ich vor der Tür smile. So nen Mist-Stau kurz vor Hannover mit 10km Länge hat meine ganze Zeitplanung durcheinander gebracht.

Aber das Hotel, in dem ich untergebracht bin, ist sehr nett, geradezu luxuriös zu nennen, es ist das Hotel Lindtner in Hamburg, ich bin beeindruckt, so etwas hat man selten auf einer Dienstreise: Riesenzimmer mit 30qm, sehr schönes Badezimmer, die ganze Empfangshalle ist beeindruckend usw. Gefällt mir hier, und was ich das erste Mal in meinem Leben gesehen und ausprobiert habe: Internet-TV, man hat hier eine Funk-Tastatur liegen (sehr schlecht zu handeln, die Maussteuerung auf der Tastatur ist nen Witz) und kann damit im Internet auf dem TV surfen. Ist ganz witzig, aber eigentlich nur ne Krücke, die Auflösung ist zu gering, es flimmert, die Tastatur kaum zu gebrauchen. Aber man kann immerhin mal eben die emails auf dem heimischen Server checken und lesen.

Dann waren wir heute Abend noch in so einem Schickimicki-Italiener essen, da gab es noch nicht einmal ne Pizza, man konnte nur so komische Sachen ordern und hatte noch nicht einmal richtig was auf dem Teller, Novelle Cousine auf italienische Art mit Mini-Portionen, man bezahlt viel Geld und geht hungrig wieder raus, man traut sich nicht nen ordentliches Bier zu bestellen und nuckelt an so nem komischen Rotwein rum, nee das brauche ich nicht, nicht mein Fall. Da ist der Westfale an sich wohl nicht weltmännisch genug wink. Mal eben sehen, ob ich ne URL zu dem Laden finde, ist im Hafen von Hamburg-Harburg: Momento Di

Dann habe ich noch eine Überraschung für Euch: Heute gibt es keinen Link auf ein Video bei YouTube wink

Morgen wird wieder nach Hause gerast,
Ralf