Ein Traum würde wahr


 Ralf    06 März 2008 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gestern

war der tägliche Beitrag ja eher fett, also kann ich es heute ruhiger angehen lassen. Ich habe heute Abend noch ein nettes Häuschen in Dänemark gefunden, dieses gefällt mir eigentlich noch besser als das Haus von gestern. Warum, werdet Ihr sogleich erfahren smile. Kommen wir erst einmal zur Lage, das Haus liegt in einem Gebiet zwischen Lyngså und Sæby, also ein paar Kilometer nördlich von Hals und Hou. Das Gebiet heißt SØnderklit. Weiterhin ist der Strand nicht weit entfernt (ca. 400m) und die Bilder vom Strand sehen gut aus, breiter Sandstrand mit kleinen Dünen. Also genauso wie in dem Gebiet zwischen Hals und Hou. Ich studiere eben die Preisliste (eine Woche soll 500€ kosten und das ist für mich mehr als fair) und dann sehe ich es: Der Preis ist inkl. Internet! Danach gefiel mir das Haus mindestens doppelt so gut, ein Traum würde wahr. Ich sitze in meinem geliebten Dänemark und kann abends auch noch ins Netz gehen, herrlich. Da kann ich auch die fehlende Geschirrspülmaschine gut verschmerzen wink. Hoffentlich ist das Haus noch frei, zuletzt haben die Besitzer die Belegungsübersicht gegen Ende November aktualisiert...

Ein für mich Großer der Informatik ist für immer gegangen. Er war nämlich einer, der auch mal über den eigenen Tellerrand geblickt hat und auch kritische Gedanken und Anmerkungen hatte. Er hat nicht immer alles rosarot gesehen: Der letzte Service: zum Tode von Joseph Weizenbaum. RIP! Er war auch ein ganz Großer, es wird erinnert an Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier: "Bleiben Se Mensch!" Ich habe in meiner Jugend die Sendungen von ihm zu gerne gesehen, das war immer mein absolutes Highlight. Und dieser herrliche Dialekt, ich liebe die Sprache des Ruhrpotts! Aber was mir in den letzten Tagen auf den Fahrten von und nach Bielefeld aufgefallen ist, es sprang mir sozusagen immer grell ins Auge wink: Es ist jeden Tag mindestens ein Auto auf der A33 liegengeblieben, warum auch immer. Aber dann stehen die Männchen und Weibchen mit ihren grell orange leuchtenden Warnwesten am Autobahnrand und warten auf Hilfe. Komische Sache, das muss mit den Baustellen zusammenhängen, die sind nicht gut für Autos wink.

Hoffentlich höre ich morgen positive Nachrichten aus dem hohen Norden,
Ralf