Oliver Twist



Oliver Twist,

legen wir mal eher ungewöhnlich mit einem Film los. Ich habe mir den Streifen Twist auf Sky angesehen und war ziemlich angetan, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es handelt sich um eine moderne, eher lose Adaption des Romans von Charles Dickens. Als ich das mit Dickens in der Inhaltsangabe gelesen hatte, hatte ich bereits Befürchtungen auf einen langweiligen Historienschinken, der im 18. Jahrhundert spielt... Aber ich wurde positiv überrascht: Der Film spielt im Jetzt und ist recht rasant inszeniert mit viel moderner Musik. Bei dem Hauptdarsteller dachte ich die ganze Zeit: Den kenne ich irgendwoher. Nach weiteren Minuten: Der sieht aus wie ein junger Jude Law. Und in der Tat, sein Sohn Rafferty spielt die Rolle. Aber langsam ist meine Sky-Festplatte leer, ich habe noch genau einen (Horror-)Streifen auf Lager. Und Nachschub gibt es in den nächsten Tagen nur wenig. Ich habe übrigens Halbzeit, seit einer Woche bin ich im Urlaub und habe noch eine vor mir.

Sport hat es auch gegeben trotzdem ich aus diversen Gründen nur 4 Stunden special geschlafen habe: Pünktlich kurz nach 7:40 Uhr bin ich in den Folterkeller gestiegen und habe mich auf dem Spinning Bike gequält. Das wurde erneut auf Level 12 eingestellt, das ich über 2,5 Stunden durchgehalten habe! Nur die allerletzten 30 Minuten bin ich auf Level 11 gegangen, ich konnte kaum noch. Meine Kondition verbessert sich weiter, in der ersten Stunde der Trainings brauche ich überhaupt keine Pause mehr und trete stumpf vor mich hin. Auch die durchschnittliche Wattzahl wird immer höher. Kommen wir zu den vier Strecken: Alle im Südosten von Berlin (grob zwischen Fürstenwalde und Naturpark Dahme), sehr schöne Gegend, hat viel Spaß gemacht. Highlight für mich war die Tour im Februar mit Schneemassen. Bewundernswert wie die Radkollege das Rad beherrscht hat und ohne Schaden nach Hause gekommen ist (Spikes?). Mit meinem Rennrad wäre ich 1.000 Mal von der Straße geflogen. In Summe waren es ~103km in 3:13h, gute Leistung! Die selbst gemachte Pizza (nicht von mir natürlich shades) hat danach umso besser gemundet und der Magen wurde voll geschlagen.

Morgen ist wieder das E60 an der Reihe, wo ich fahren werde, weiß ich noch nicht,
Ralf

PS: Den neuen Bond könnte man bei Amazon oder Sky für 5€ leihen. Frage aller Fragen: Machen oder nicht?