Prepaid-Nachteile



Prepaid-Nachteile,

eigentlich war mein Plan bei Lidl Connect eine Vertragsübernahme durchzuführen, damit unser Großer seine Handynummer in eigene Hände nehmen kann. Jetzt ist Lidl aber im Grunde ein Prepaid-Anbieter, dem der Gesetzgeber gewisse Grenzen setzt (Stichwort: Shit Identitätsnachweis). Lange Rede kurzer Sinn, eine Übernahme ist nicht möglich. Also muss ich den härteren Weg gehen: Zunächst einen Anbieterwechsel (nie wieder Prepaid!!!) zu einem Laufzeitvertrag und anschließend beim neuen Provider die Vertragsübernahme. Dazu muss ich aber erst bei Lidl Connect kündigen. Deutscher Bürokratenirrsinn! Gestern habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk bestellt: Hierbas bis zum Abwinken! wink Nein, nur Spaß, die englische Ausgabe von Paul McCartney's Lyrics war auf einmal bei Amazon für 48€ im Angebot. Ich konnte absolut nicht widerstehen, am Samstag kommt der Doppelband bei mir an. Ich bin gespannt, die Lobeshymnen sind groß. Zudem habe ich mich ein wenig mit meinen neuen Homematic IP-Devices beschäftigt: Man kann den WLAN-HAP nicht in FHEM integrieren frown.

Ich muss somit erst meine alte Homematic CCU2 aktivieren, die kann auch HMIP. Dort die Devices anlernen und die CCU2 in FHEM integrieren. Also wie früher ohne CUL. Die Sache wird komplizierter als vorab gedacht. Ich hätte mich vor dem spontanen Kauf am Black Friday besser informieren sollen. Es wird doch ein smartes Projekt im kommenden Weihnachtsurlaub. Auch wenn es immer größere Überwindung kostet, habe ich mich zu einem Besuch des Folterkellers aufraffen können. Ich bin auf dem E60 gefahren. Zunächst eine herrliche Strecke in Schottland: Vom Landesinneren bis nach Edinburgh hinein. Nicht zu flach, nicht zu hügelig, perfekt für meine sehr müden Beine. Anschließend eine flache Strecke im Süden vom IJsselmeer, längere Abschnitte gingen mitten durch Wälder. Eine wirklich tolle Tour, hat sehr viel Spaß gemacht. Nach 77km in 2:03h war ich wohlig müde. Kommen wir zum Ausblick: Viele Stunden Kellersport, morgen S17, am Wochenende das E60 und ich freue mich auf das SCP-Heimspiel am Samstag!! Es ist ein Topspiel gegen Darmstadt, beide Teams stehen weit oben.

Nur noch wenige Stunden bis zum Wochenende,
Ralf