One more thing


 Ralf    17 Feb. 2011 : 23:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

One more thing,

it's time for a jailbreak: Endlich ist der untethered jailbreak für das iOS 4.2.1 da und ich musste den natürlich direkt bei mir durchführen. Wen es interessiert, es handelt sich um den Greenpois0n. Also habe ich mich ans Werk gemacht, schön eine Sicherung aller Cydia-Tools und Einstellungen mittels APT-Backup, noch eine Sicherung mit iTunes inkl. der Apps (etwas, was mir noch helfen sollte) und es konnte losgehen. In den folgenden Stunden habe ich Blut und Wasser geschwitzt und um meinen Liebling gebangt. Denn das eigentliche Update mit iTunes auf das neue iOS hat einfach mit einem Fehler aufgehört und das iPhone hing in einer Endlos-Schleife namens DFU-Mode, man konnte es nicht mehr starten und jeder folgende Versuch einer Wiederherstellung endete mit dem unbekannten Fehler (37). Guter Rat war teuer, irgendwo in einem Forum habe ich dann gelesen, bei unbekannten Fehlern eine möglicherweise laufende Firewall zu beenden. Das habe ich auch gemacht und danach klappte endlich das Rückspielen der Sicherung mit iTunes (und das erneute Rückspielen aller Apps, die bei der Orgie komplett verloren gegangen waren). Der anschließende eigentliche Jailbreak war im Vergleich dazu ein Klacks und kinderleicht. Selbst das Einspielen der Sicherung mit APT-Backup klappte im Unterschied zum letzten Mal reibungslos. Jetzt strahlt mein Baby unter dem iOS 4.2.1, allerdings konnte ich noch keine Veränderung zu 4.1, außer einem subjektiven Performancegewinn, feststellen.

Wieder ein paar graue Haare mehr cry,
Ralf