Ich und mein Firefox


 Ralf    15 Feb. 2008 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Problem

mit dem Firefox war natürlich heute immer noch da, also bin ich auf die Suche gegangen und fündig geworden. Zunächst habe ich Firefox neu installiert, das hat aber nichts gebracht. Mein nächster Gedanke war, dann kann das nur an einem von den vielen bei mir installierten Add-Ons liegen. Also habe ich alle Add-Ons zunächst deaktiviert und schrittweise wieder aktiviert, bis ich den Übeltäter gefunden hatte: AEG (Ausschalten, Einschalten, Gefunden wink). Es war die Download Statusbar, wenn ich die deaktiviert hatte, lief alles, mit halt nicht. Ich habe die Statusbar einfach deinstalliert und wieder neu installiert. Und schon läuft mein geliebter Firefox wieder einwandfrei. Ich habe keine Ahnung, was das war, es muss sich beim Beenden (oder beim Herunterfahren) was verschluckt haben.

Dann gab es heute ein paar interessante Artikel. Ich wusste aus eigener Anschauung schon immer, dass die Schweizer etwas langsam sind, aber soooo langsam?! Schweiz heißt DDR-Bürger bei EM willkommen. Vive la France, kann ich da nur sagen, immerhin sollte nun klar sein, warum das libysche Ziel damals bei dem Anschlag in Berlin die Diskothek "La Belle" war wink: Die Beduinen-Tochter und der korsische Pilot. Die Süddeutsche Zeitung und vor allem die Kommentare dort lerne ich immer mehr zu schätzen, so auch diesen: Die da oben. Ich werde es nie verstehen. Warum machen diese Reichen das, bei einem wie Klaus Zumwinkel kommt es doch auf die eine Million € auch nicht mehr an, warum riskiert er das, warum setzt er sich dem Stress nun aus? Ist das die Erklärung: Warum alle Steuertrickser Narzissten sind?

Soviel zum Einstieg in das Wochenende,
Ralf