Stickinstallation



Stickinstallation,

das war mein morgendliches Programm: Die "alte" Fire-TV-Box abbauen, den Stick anschließen und konfigurieren. Das stellte sich als aufwendiger heraus als gedacht: Unterschiedliche Stromversorgung und der Stick hat einen HDMI-Stecker. Also musste alles komplett entfernt und neu hinter den Schrank gezogen werden. Anschließend habe ich den Fire-Stick installiert: Gefühlt schneller als die ca. 3 Jahre alte Box, Apps, Videos, Musik funktionieren einwandfrei. Die alte Box bekommt entweder das Fräulein Tochter oder, wenn sie nicht will, baue ich mir mit einem alten Monitor eine Multimedia-Ecke für mein Ergometer, ich denke an: Videos schauen, Live-TV sehen, vielleicht gibt es noch etwas für Sport (Motivation, Radabfahrten sehen etc.). Aber durch die Aktion war heute leider kein Sport möglich. Wäre sowieso schwierig geworden, weil ich bis 8 Uhr(!!!) geschlafen habe. Außerdem war ich den ganzen Tag über komplett kaputt.

Aktuell kämpfe ich damit, die Fotos vom iPhone 7Plus auf meinen PC zu bekommen (ich habe alle Fotos auf Mallorca mit dem Smartphone geschossen): Das stellt sich als extremst schwierig heraus, das iPhone wird nicht als Laufwerk auf dem Windows-PC eingebunden, iTunes erkennt das iPhone nicht und iCloud zeigt mir keine Dateien an. Außer im Browser, aber damit ist es extrem mühselig über 200 Fotos herunterzuladen. Am Abend gab es den Klassiker: Gladbach gegen Bayern und meine Borussen haben mit 2:1 gewonnen smile smile smile Es war ein schönes und gutes Spiel mit dem richtigen Ergebnis. Leider für Jupp die erste Niederlage, aber er wird es verschmerzen können. Jetzt sind wir nur noch 5 Punkte hinter den Münchnern. Der BVB hat sich mal wieder einen Bock geleistet: Man führt zur Pause mit 4:0 gegen den Erzfeind S04 und geht am Ende mit einem 4:4 nach Hause. Es würde mich wundern, wenn der Trainer das Theater überstehen würde.

Aber morgen steht wieder Ergometer auf meiner Stirn,
Ralf