Klare Kante


 Ralf    06 Sept. 2008 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was schreibe ich heute nur?!

Zunächst kann ich natürlich erst einmal auf Steini eingehen, anscheinend soll nun der nächste Lipper ein SPD-Kanzler werden: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD. Am lippischen Wesen soll Deutschland genesen amazed. Ein wenig zur Biographie vom aktuellen Außenminister findet sich wie immer bei Wikipedia: Frank-Walter Steinmeier. Aber als überzeugter Paderborner verstehe ich eins nicht, was haben die in der SPD nur an Lippe gefressen?! Aber gut fand ich die Kommentare aus der CDU dazu: CDU-Außenpolitiker warnen Steinmeier vor Amtsvernachlässigung. Ich gehe mal davon aus, dass die Merkel es auch wieder werden will, ich warne die Dame jetzt schon davor, ihr Amt zu vernachlässigen! Was soll so ein Quatsch aus der CDU?! Die von der SPD vernachlässigen ihr Amt, wenn einer zum Kandidaten gekürt wird, für die von der CDU (oder irgendeiner anderen Partei) trifft das nicht zu?! Was für ein Stuss.

An dem Thema (ich habe den Artikel im Westfalen-Blatt heute Morgen gelesen und wollte es nicht glauben) kann man die völlige Sinnlosigkeit in den deutschen Steuergesetzen sehr gut verdeutlichen: Steuerfahnder ermitteln gegen deutsche Bäcker. So, wenn ich ein belegtes Brötchen draußen zu mir nehme, wird das mit dem verbilligten MwSt-Satz berechnet, drinnen kostet es den vollen Satz. Was für ein hirnrissiger Blödsinn! Man muss sich mal einen der Kommentare zu dem Artikel auf der Zunge zergehen lassen:
Die Unterscheidung ist ganz einfach: Bei der Mitnahme der Brötchen erbringt der Bäcker eine Lieferung, die nach § 3 Abs. 1 UStG die i.V.m. § 1 Abs. 1 UStG steuerbar ist.

Verzehrt der Kunde das Brötchen im Laden und hält der Bäcker dafür Tische und Stühle bereit, erbringt er eine sonstige Leistung nach § 3 Abs. 9 UStG.
Gibt es so einen Mist auch in anderen Ländern?! Wer denkt sich so etwas aus?!

Aber ich freue mich, dass Münte zurück ist und im Wahlkampf eine Rolle spielen wird, ich mag den. Klare Kante,
Ralf