Irre und kranke Hirne


 Ralf    14 Nov. 2015 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Irre und kranke Hirne,

wie verrückt ist eigentlich die Welt, was soll ein derartiger Schwachsinn wie in Paris?!? Das ist Irrsinn, das ist Wahnsinn, das kann man nicht mit Worten beschreiben. Mitten in Europa, das ist für mich unfassbar. Wie kann man nur derart verblendet sein?!? Aber ich befürchte, Frankreich wird sich den Terror im eigenen Land nicht gefallen lassen und das Wort Krieg ernst nehmen. Wenn es wirklich IS war, dann wird Frankreich denen den Krieg erklären und den IS in Irak/Syrien bombardieren. An einen Einmarsch glaube ich weniger, aber halte ich auch nicht für unmöglich. Dieser Islam-Terror ist eine Geißel der Menschheit, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter.

Die SSD von Verbatim ist heute zwar angekommen und angeblich repariert (ich habe definitiv keine neue bekommen, denn die Seriennummer ist noch gleich), aber das Teil ist schon wieder nicht benutzbar mad. Ich konnte auf dem Raspberry Pi die SSD noch formatieren sowie erste Dateien kopieren, aber dann war schon wieder Schicht im Schacht und die Platte ist nun wieder im Read-Only-Modus, d.h. unbenutzbar. So langsam werde ich sauer! Erst war ich vom Verbatim-Service angetan, aber mittlerweile muss ich sagen: Was immer ihr angeblich mit meiner SSD gemacht habt (ich habe noch Spuren von Ontrack gesehen), es hat nicht viel gebracht. Und ich habe keine Lust, schon wieder auf meine Kosten die SSD an Verbatim einzuschicken! Das gibt eine geharnischte Mail, denn es sind nicht nur die Kosten, sondern ich habe auch erneut zwei Stunden Zeit investiert. Aus meiner Sicht hat die SSD einen HW-Defekt.

Was mich aber immer mehr begeistert, ist das Smartband 2 von Sony!! Man kann sich in Lifelog in Zahlen, Daten und Fakten vertiefen, was immer ich gemacht habe, es wird protokolliert! Aber ich habe die Kopplung zu Google Fit gekappt, das Smartband hat meine Fit-Daten durcheinander gebracht. Lieber werde ich meine Sessions auf dem Ergometer manuell in Google protokollieren (das Smartband erkennt nur Gehen, was kein Wunder ist). Der Rest vom Tag: 2:20h auf dem Ergometer, 100km, aber das nahezu am Stück, wodurch am Morgen viel weniger Zeit verloren habe und ich konnte heute noch drei Sky-Filme ansehen. Schön fand ich den Film "Ein Sommer in der Provence", man hat direkt Lust bekommen, in der Region auch mal Urlaub zu machen,
Ralf