Es hört nicht auf


 Ralf    10 Jan. 2010 : 22:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es hört nicht auf und schneit schon wieder. So langsam kann man den Schnee nicht mehr sehen, selbst unsere Kinder sind nicht mehr so häufig nach draußen gegangen wie noch vor ein paar Tagen oder gestern noch. Meine Meinung über Daisy muss ich relativieren, im Norden hat der Sturm ganz schön zugeschlagen: "Daisys" Schneeberge legen den Nordosten lahm. Die Bilder im Netz und im TV sind beeindruckend, was sind das für Schneemassen. Besonders hat es mir das Bild von der B76 bei Gettorf angetan. Wie oft bin ich diese Strecke von Kiel nach Eckernförde gefahren (zum dortigen Griechen smile) und dank Daisy liegen dort nun meterhohe Schneewehen auf der Straße. Aber wehe am Strand zwischen Hals und Hou wurde von Daisy geknabbert, dann werde ich echt sauer amazed. Wobei, wenn man sich die aktuellen Bilder von der WebCam in Hou-Havn ansieht, dann muss die Ostsee schon ein paar Meter gefroren sein. Es ist alles weiß bis zum Horizont, dort ist definitiv kein Strand und im Normalfall eigentlich das Meer. Heute habe ich endlich das Update auf das iPhone-OS 3.1.2 gemacht, das wird immer einfacher mit dem Jailbreak. Dieses Mal habe ich es auch geschafft, vorher ein Backup von den nicht aus dem Apple-Store installierten Programmen samt deren Konfigurationen zu machen. Das hat auch funktioniert, nur wusste Cydia danach nicht mehr, dass die Programme mal installiert worden sind (obwohl man die noch benutzen konnte). Naja, schnell neu installiert, Hauptsache, die Einstellungen waren noch da. Aber viel geändert hat sich mit diesem Update nicht, ich konnte keine neuen Features entdecken, die ich unbedingt brauche. The show must go on: Hauptsache, der Ball rollt. Dazu fällt einem gar nichts mehr. Was muss noch passieren, damit reagiert wird?! Gestern Nacht habe ich den Tag mit dem Song "Jealous Guy" von John Lennon ausklingen lassen, ein tolles Lied und in dem Video kann man viele alte Aufnahmen sehen. Genau das Richtige für mich und daher gibt es das nun:

Morgen wird wieder zur Arbeit gerutscht, Ralf