Apple-Gewürge



Apple-Gewürge

Mein Problem mit dem iPhone habe ich halb gelöst. Irgendwann dämmerte es mir, früher musstest du doch immer die Zonealarm-Firewall ausschalten, wenn auf das iPhone 4 oder das iPad zugegriffen werden sollte. Richtig, danach kam ich endlich an meine Fotos von Mallorca heran. Der Download über Web-iCloud war nur bedingt erfolgreich: Ich habe alle Fotos heruntergeladen, aber mit maximal einem Viertel der Größe, irgendwie wurde geschrumpft. Togal, ich habe meine Bilder. Das iPhone 7+ will allerdings immer noch nicht mit iTunes sprechen, so dass ich bisher keine Musikdateien auf das Smartphone kopieren konnte. Ich hasse das Apple-Universum mit all diesen Widrigkeiten, Einschränkungen und Problemen mad. Ich verstehe immer weniger, wieso Menschen freiwillig derartig viel Geld für ein iPhone ausgeben können. Die Fotos sind bereits gesichtet, die Tage werde ich die besten in der Galerie auf dieser meiner Seite bereitstellen.

Auf dem Ergometer habe ich wie geplant gesessen, und zwar über 3 Stunden nachdem ich zunächst nicht in die Strümpfe gekommen und erst gegen 9 Uhr gestartet bin. Dann aber fast in einer Tour durchgehend, war anstrengend. Das rote (fürchterliche Farbe) Charge HR von Fitbit scheint den Geist aufzugeben: Auf dem Rad konnte ich die Trainings nicht starten/beenden und zwischendurch war der Tracker komplett tot cry. Aktuell funktioniert es wieder. Anscheinend halten die Geräte von Fitbit genau 6 Monate durch. Werde ich mal wieder den Support bemühen und mir ein neues Exemplar schicken lassen. Damit kenne ich mich aus wink, wäre der fünfte Ersatz... Die Fans vom FC Köln tun mir leid, schon wieder eine Niederlage und nach 13 Spieltagen hat man gerade 2 kümmerliche Punkte. Da scheint ein Verein unangespitzt in die 2. Liga zu rauschen. Es würde mich wundern, wenn der Stöger sich weiter halten kann. Bei allen Verdiensten, irgendwann ist mal Schluss.

Erschreckend: Seit über einer Woche sind wir von Mallorca zurück und in genau vier Wochen ist Heiligabend. Die Zeit rast, das Jahr 2017 fast vorbei. Wird auch Zeit, war kein gutes Jahr, vom Wetter nicht und generell. Nur die Planung der Urlaube (wann wo) war genial, das wird meine Blaupause für die nächsten Jahre,
Ralf