Ohne Holland spielen wir weiter bei der EM


 Ralf    21 Juni 2008 : 23:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ohne Holland

spielen wir weiter bei der EM, supi, die Russen haben wahnsinnig gespielt. Und wie schnell die sind, wie stark die Kondition von denen ist, was haben die einen Zug auf das Tor auch bis zur 120. Minute. Für mich sind die nun mindestens die Geheimfavoriten, können jeden schlagen und den Titel gewinnen. Sehr stark gemacht von Russland, eigentlich hatten die Niederländer heute überhaupt keine Chance, sind nie richtig ins Spiel gekommen. Europameister der Vorrunde ist zwar gemein, aber trifft genau den Kern. Wie schon mehrfach hier geschrieben: Eine Meisterschaft wie die EM fängt eigentlich erst so richtig nach der Vorrunde an, man muss nur zusehen, dass man die schafft und dann ist alles möglich.

Aber feststellen konnte ich anhand der Zuschauer im Stadion (Auf was man(n) nicht alles achtet...): Die holländischen Frauen sind wesentlich hübscher als die Russinnen wink. Was gibt es sonst noch, heute war der erste Tag der OWL-Meisterschaften im Schwimmen. Sohn Nr. 2 hat aus meiner Sicht geschwächelt. Er ist fünf Mal gemeldet worden und ich bin daher vollkommen sicher von fünf Titeln ausgegangen. Und dann sofort im ersten Wettkampf (200m Freistil) ist er "nur" Zweiter geworden, knapp geschlagen von einem Kollegen aus Bielefeld. Ich war echt ein wenig geschockt, als ich das am Telefon von ihm gehört habe. Im zweiten Wettkampf über 200m Rücken hat er aber souverän den Titel geholt! Ich hoffe, dies wird morgen so weitergehen in den restlichen drei Wettkämpfen! Sohn Nr. Uno hat sich ganz hervorragend geschlagen, er ist leider nur sehr knapp Vierter geworden über 200m Rücken. Man kann die beiden Herrschaften nicht miteinander vergleichen, zum einen ist die Konkurrenz in den Jahrgängen doch sehr unterschiedlich, zum anderen sind die körperlichen Voraussetzungen (sprich meine Gene amazed ) nicht gleich vererbt worden.

Mal sehen, was morgen abgeht. Ich bin überzeugt, dass Italien gegen Spanien gewinnt, würde mich nicht wundern,
Ralf