Der Pursche


 Ralf    24 Aug. 2009 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Pursche

wurde in seine Schranken gewiesen wink. Um den Satz zu verstehen, muss man die Kommentare hier mitlesen. Ich habe heute die Transferrate meines Netzwerks mal wieder getestet und komme nun auf eine Rate von 65 MByte pro Sekunde. Ich denke mehr kann man nicht erreichen (man muss dabei auch an den Overhead der Protokolle wie Samba, TCP & Co. denken): Zum einen habe ich heute wohl die praktischen Grenzen von einem Gigabit-Netzwerk geschafft (die 65 MByte sind immerhin über 520 MBit pro Sekunde) und zum anderen stoße ich damit an die Grenzen der Transferraten meiner Festplatten. Zumindest bei den Platten in meinem Desktop hier, die im Keller sind ungefähr 50% schneller. Was mich noch ein wenig stört, sind die Schreibraten (d.h. wenn der PC auf den Server schreibt), dort komme ich nur auf 45 MByte in der Sekunde. Viel zu wenig... special Muss noch daran feilen.

Im Moment lasse ich einen Brute-Force-Blindscan bei meiner Sat-Karte in dem kritischen Frequenzbereich im Low-Band laufen. Ich scanne nicht einfach gemäß den Transponder-Daten, sondern es werden brutal alle möglichen Frequenzen untersucht. Mal sehen, ob ich endlich was finden werde. Ich gebe einfach nie auf, siehe auch oben. Ist halt einer meiner Grundwesenszüge. Die Wahlen gehen mir auf die Nerven, ich kann es einfach nicht mehr lesen: SPD und Union zittern vor dem Supersonntag. Für mich ist das einfach, es sollten alle derzeit Herrschenden ganz simpel abgewählt werden. Hiermit fordere ich alle auf, doch mal die Piraten-Partei zu wählen, das Land braucht neuen Wind. Na ja, letztendlich ist es mir egal, was und wer gewählt wird, solange es nicht die Parteien vom rechten Rand sind. Ändern wird sich sowieso nichts, da es eh' wieder auf eine Große Koalition hinauslaufen wird. Der Eindruck drängt sich auf, wenn man schon vor der Wahl so über den angeblichen Wunschpartner herfällt (die CSU kann das auch ganz gut): Westerwelle empört sich über Merkels Sticheleien.

Derzeit geht ein Magen-Darm-Virus herum, am Do. und Fr. hat es jeweils einen Kollegen erwischt, heute Morgen fing Sohn Nummer 2 an und ist krank. Ich spüre auch schon so ein Grummeln in den Eingeweiden amazed. Ich will das nicht haben,
Ralf