Ein Mann ein Plan


 Ralf    08 Nov. 2016 : 22:13

Ein Mann ein Plan,

auch wenn ich zunächst erneut geschwächelt habe: Wieder keine Lust auf Rudern, ich wollte gleich aufs Speedbike. Aber dann habe ich das Gesäß hoch bzw. auf den Sitz shades bekommen und doch das Rudergerät benutzt. Es war anstrengend, als ob ich noch nie gerudert hätte. Gut, nach rund 4 Wochen Pause war es fast dasselbe wink. Aber mit eiserner Disziplin habe ich 36 Minuten und 900 Schläge durchgezogen, allerdings war mein Puls relativ hoch und ich war selten nach einer Rudersession derart durchgeschwitzt. Ich muss künftig konsequenter werden und pro Woche mindestens einmal, besser an zwei Tagen, auf dem Rudergerät sitzen. Das ist der neue Plan, siehe oben, ein Mann ein...

Was für ein Zirkus mit der US-Wahl, ich bin froh, wenn die Wahllokale in wenigen Stunden schließen und der Mist endlich vorbei ist. Danach wird es noch viele TV-Sondersendungen geben, die Zeitung wird voll sein mit Sonderseiten, aber das Thema ist jetzt endlich. Ich hoffe nur Trump wird nicht der neue Präsident. Gut fand ich heute ein Zitat von Obama in der Tageszeitung: Wer seinen Twitteraccount nicht beherrscht, sollte nicht am Schalter für Atombomben sitzen (sinngemäß). Wie wahr. Der Typ hat sich nicht im Griff, handelt impulsiv (noch positiv ausgedrückt) und ist m.E. eine tickende Zeitbombe. Zudem steht er nicht gerade für eine klare Linie, sondern dreht sich wie ein Blättchen im Wind.

Morgen sind wir schlauer. Ich hoffe auf Clinton, auf das sich das Thema schnell beruhigt. Aktuell haben wir Winter, es ist einfach nur kalt draußen, unangenehm auch ohne Schnee. Der Ofen ist schön und macht Spaß. Ich denke, es könnte ein strengerer Winter werden. Gut, dass wir bisher mit dem Buchenholz recht sparsam waren,
Ralf