Radhelm



Radhelm,

immerhin bin ich endlich mal wieder in die Pötte gekommen und habe eine Radtour gemacht: Es ging über drei Stunden in Richtung Altenbeken, Bad Driburg, Neuenheerse, Herbram und Dahl, insgesamt über 62km. Am Anfang war ich sehr langsam, gerade mal 20km/h, und wurde im Laufe der Zeit immer schneller. Schrecklich, wie die Auswirkungen von 10 faulen Tagen sind. Aber es war kalt, sehr kalt mit gerade mal 8-9 Grad. Vor allem, da es in Bad Driburg keine Sonne mehr gab, sondern nur noch neblige Brühe. Morgen soll es wieder eine Tour geben, ich denke ich werde über Ebbinghausen fahren, um mein Sturztrauma vor gut 3 Wochen zu überwinden. Dazu passt, dass ich heute das erste Mal mit Radhelm gefahren bin: Der Helm stört nicht großartig auf dem Kopf, aber im Blickfeld. Ich sehe weniger und vor allem den Rand vom Helm, hmm, vielleicht war ich auch deswegen langsamer wink.

Nach der Radtour habe ich festgestellt, dass mir die iOS-App für die Gear Fit 2 nicht die gefahrene Tour im Sinne einer Karte anzeigt. Das ist ein No-Go für mich, das brauche ich unbedingt. Daher bin ich am frühen Abend auf das LG G6 hinsichtlich Verbindung mit der Gear Fit zurückgekehrt, die Integration in das Android-Universum ist durch Samsung, oh kein Wunder, wesentlich besser umgesetzt worden. Nach dem Mittagessen waren wir mit 5 Leuten im SCP-Stadion, das Heimspiel gegen Preußen Münster verfolgen. Das erste Mal auf einem Sitzplatz und das war auch das letzte Mal: Man zahlt 20€ für einen zu engen und ungemütlichen Sitz! Beim nächsten Spiel sind wir wieder in der Südtribüne, der Wand shades. Außerdem waren wir zu nahe an den Fans von Münster, die waren recht laut. Ach ja, es wurde durch einen glücklichen Elfmeter mit 2:1 gegen die Preußen gewonnen und der SCP ist einsamer Tabellenführer smile.

Jetzt bleibt nur noch ein Thema: Nach dem Großen hat heute unsere Nummer 2 Geburtstag, wie immer auch an dieser Stelle ganz herzliche Glückwünsche! Stramme 20 ist er bereits geworden. Woran merkt man, dass man älter wird?! Genau, neben alten Fotos (heute eins von 1997 gesehen) an den eigenen Kindern,
Ralf