Go East


 Ralf    08 Sept. 2013 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Go East,

das wird das Motto der kommenden Woche sein, denn ich werde mit ein paar Kollegen am Mittwoch nach Prag fahren. Wir werden unsere dortige Niederlassung am Donnerstag besuchen und rund 6 Stunden im Office sein. Dafür werden wir aber andererseits rund 10 Stunden auf der Autobahn verbringen und eine Nacht im Hotel sein, die Relation passt also nicht ganz special. Aber ich beschwere mich nicht, denn zum einen sollte man seine Schäfchen regelmäßig sehen (na gut, meine Prager Mitarbeiter waren die gesamte letzte Woche auf einem Training in Paderborn, das Argument zieht nicht so ganz, aber ich würde gerne auch die Kollegen aus den anderen Bereichen sehen shades) und zum anderen kann ich mich dann relativ günstig mit blauen Gauloises eindecken. Der Weg ist das Ziel oder, besser, das Land ist das Ziel smile.

Im Moment beschäftige ich mich mit der Reverse-Auflösung bei DNS für IPv6, denn Google will meine mit IPv6 auf den Weg gebrachten Mails nicht annehmen, weil die PTR-Auflösung nicht möglich ist. Aber ich bin auf einem guten Weg, das Problem ist nur: Es dauert einige Stunden bis eine DNS-Änderung auch auf den entsprechenden Servern ankommt und man testen kann. Und die neue Laborversion für die Fritz!Box 7390 probiere ich gerade aus, aber ich habe Probleme damit eine Freetz zu basteln, weil die neue Version immer zu groß wird,
Ralf

PS: Wenn das nicht geschauspielert, sondern mit echten Menschen und versteckter Kamera gedreht wurde, ist es sau cooler Spot aus DD smile: LG Ultra HD TV Prank