Schlafen am Strand


 Ralf    15 Aug. 2010 : 21:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schlafen am Strand,

denn mein Biorhythmus im Urlaub ist durcheinander gekommen. Wir sind heute Morgen direkt zum Strand gegangen und, kaum waren wir da, fing es an zu regnen. Dadurch waren wir bereits um 11 Uhr wieder im Ferienhaus und sind direkt nach Hals zum Einkaufen gefahren. Kaum stand das Auto vor dem Best-Supermarkt, schon kam die Sonne durch und es wurde schlagartig warm. Also hieß es: Schnell die Einkäufe erledigen und das Essen kochen, damit wir schnell wieder am Strand sind. Dadurch waren schon vor 14 Uhr wieder am Strand, eine für uns absolut unübliche Zeit und mir fehlte mein Mittagsschlaf. Der ist mir heilig und wurde am Strand nachgeholt, ich habe ein paar Handtücher zusammengerollt und schon war ich im Reich der Träume. Und, als ich unsanft von der Familie geweckt wurde, waren schon wieder die Wolken da und sie entließen erneut Feuchtigkeit in Form von Regen frown.

In der ersten Urlaubswoche war das Wetter noch sehr gut, in der zweiten Woche nur noch durchwachsen und jetzt scheint eine Regenwoche zu folgen. Wenn das so weiter geht, wird es so ablaufen wie im letzten Jahr: Rückfahrt bereits am Freitag. So schlecht wäre diese Alternative aber auch nicht, da in einigen Bundesländern (Brandenburg, Berlin, Schleswig-Holstein,...) die Sommerferien enden und gerade im Norden mit viel Verkehr zu rechnen ist. Heute Abend spielt U2 in Horsens und ich bin gerade am überlegen, ob das als Aufwertung für Horsens oder als beginnender Abstieg von U2 zu sehen ist. Dazu muss man wissen, dass Horsens mit circa 50.000 Einwohnern für Dänemark zwar eine relativ große Stadt ist, aber nicht gerade zu den Metropolen gehört. Das ist ungefähr so, als ob U2 oder die Stones nach Paderborn kämen... Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Horsens mittlerweile eine moderne Arena hat und recht zentral in Jütland liegt. Schieben wir es darauf,
Ralf