Velmerstot, aber der lippische...


 Ralf    03 Okt. 2007 : 19:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Leben ist schön, wenn man sich nicht mit technischen Problemen herumschlagen muss und einfach einen normalen Feiertag verbringen kann. Das Trauma der letzten Tage habe ich heute in einem langen Schlaf bewältigt, indem ich mich erst um 12:30 Uhr aus dem Bett gequält habe, war gut, endlich mal wieder ausschlafen können. Da wir heute ein erstaunlich gutes Wetter hatten, in der Mittagszeit (wie es davor war, kann ich nicht sagen...) hatten wir einen strahlend blauen Himmel und dank genügend Sonne war es angenehm warm, sind wir in das Eggegebirge gefahren. Die Kinder, vor allem das Geburtstagskind vom Sonntag, wollten unbedingt mal wieder zum lippischen Velmerstot. Wenn Ihr die folgenden Bilder seht, dann wisst Ihr auch warum, man kann dort wunderbar klettern und spielen:
Lippischer Velmerstot 1 Lippischer Velmerstot 2 Steininschrift Blick in die Ferne 1
Thumb Velm1 Thumb Velm2 Thumb Inschrift Thumb Ferne1
Lippischer Velmerstot 3 Blick in die Ferne 2 Blick in die Ferne 3 Tafel 441m ü. NN
Thumb Velm3 Thumb Ferne2 Thumb Ferne3 Thumb Tafel

Interessant zu beobachten war heute die Funktion des Eggegebirges als Wetterscheide, in Richtung Osten (also mit Blick in das lippische Hinterland) türmten sich die dicken und dunklen Wolken, von Sonne keine Spur. In Richtung Westen zur westfälischen Bucht (mit dem Nabel der Welt, auch als Paderborn bekannt wink) war das Wetter viel besser, leichte und helle Schleierwolken, viel Sonne und auch ein paar Grad wärmer. Als wir dann wieder zu Hause waren, kamen die dicken Wolken aber hinter uns her und ab 17 Uhr war es auch im Nabel der Welt mit dem guten Wetter vorbei. So ein Feiertag mitten in der Woche gefällt mir, Montag und Dienstag gingen schnell vorbei, am Dienstag hatte man schon ein leichtes Freitagfeeling. Und die kommenden beiden Arbeitstage gehen genauso schnell vorbei. Von gestern muss ich noch etwas erzählen, die Nummer 2 im Haus hat gestern mit den Freunden aus Schule und Schwimmverein seinen Geburtstag nachgefeiert. Er hatte sich als Event das Indoor Soccer im Gewerbegebiet auf dem Dören gewünscht, also nicht weit von hier, nur ein paar hundert Meter. Die Kids haben sich total ausgepowert und hatten ihren Spaß, zwei Stunden konnten die nach Herzenslust pöhlen, alles war nass geschwitzt. Zum Abschluss gab es noch Pizza für alle und der Flüssigkeitshaushalt musste wieder aufgefüllt werden. Das war zwar ein teurer Spaß (für die Eltern, über 100€ mussten wir für die 10 Blagen zahlen. 9,90€ pro Kind inklusive Pizza und zwei Getränken plus einige zusätzliche Getränke), kam aber gut an und den Kleinen hat es gefallen, was schließlich die Hauptsache ist. Um 18 Uhr war der erste Kindergeburtstag erledigt, es folgen nur noch zwei in dieser Woche... Heute habe ich es endlich geschafft, die Urlaubsbilder von letzter Woche in die Fotogalerie hochzuladen: Skaven Strand 2007. So langsam sehe ich wieder Land und habe alle Arbeiten erledigt, die aufgrund eines gewissen Themas in den letzten Tagen liegengeblieben sind. Was bleibt noch über: Jetzt muss ich nur noch den Zeitungsstapel von letzter Woche abarbeiten und den Blogbeitrag vom Montag schreiben bzw. nachreichen, danach bin ich dann wieder im grünen Bereich... Macht es gut und danke für den Fisch, Ralf