Endlich Winterzeit


 Ralf    25 Okt. 2007 : 22:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gestern hat doch tatsächlich

jemand von Alice mich auf meinem Handy angerufen, es geschehen noch Wunder, so etwas ist möglich. Der Servier-Mitarbeiter wollte mich allerdings wegen meinem beauftragten Umzug sprechen... Ich meinte nur, welcher Umzug, wir wollen nicht umziehen. Er meinte nur noch, dann ist das wohl ein Fehler, und das Gespräch war schnell beendet. Er hat kein Wort zu meinen Problemen mit dem Anschluss von denen gesagt, es fiel kein Wort zu meinen zig Anrufen bei der Hotline, meine Kündigung wurde auch nicht erwähnt, nichts, gar nichts. Diese Themen existieren bei Alice einfach nicht. Was lernen wir daraus? Wenn es ein Problem oder eine Störung gibt, ist Alice nicht in der Lage, mich als Kunden zurückzurufen, wenn es um einen Umzug geht, dann ist das auf einmal möglich und das sogar auf dem Handy. Ich sollte mal mit dem Chef von Alice sprechen. Was das an Kosten verursacht, wenn Service-Mitarbeiter eine Handynummer anrufen, was man da noch sparen könnte... wink Hoffentlich sind wir bald weg von diesem Laden, ich bin so etwas von enttäuscht von Alice, das gibt es gar nicht, ich kann keinem empfehlen, zu dem Anbieter zu wechseln.

Dazu hätte man nicht 55.000 Menschen befragen müssen, es hätte ein Einziger gereicht: Nämlich mich zu befragen, ich wäre zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Für mich ist das der größte Quatsch mit der Zeitumstellung auf Sommer- und Winterzeit, im Sommer quäle ich mich immer um 7 Uhr aus dem Bett, die um eine Stunde vorgestellte Zeit kollidiert stark mit meinem natürlichen Biorhythmus, ich bin fix und fertig und das den ganzen Sommer. Dafür freue ich mich umso mehr auf die nun folgende Winterzeit, die endlich wieder ab dem nächsten Sonntag gilt. Endlich kann ich dann wieder einigermaßen gemäß meinem Biorhythmus aus dem Bett hüpfen (naja, selbst im Winter ist das ziemlich relativ, denn ich brauche auch dann mindestens eine Stunde, bis ich auf Betriebstemperatur bin: Dusche, etwas zwischen die Kiemen und mindestens einen halben Liter Kaffee, vorher kann man mit mir nichts anfangen). So, aber jetzt ab zu dem Link: Wie die Zeitumstellung die Gesundheit schädigt.

Parallel läuft in meinem Rücken der Fernseher, die Frau des Hauses hat auf das Erste geschaltet, ich bin mal gespannt, wie die Show mit Schmidt und Pocher wird. Der Start ist eigentlich wie immer, Schmidt hält einen Monolog und zieht die Ereignisse der letzten Tage durch den Kakao. Haltet die Ohren steif, aber nur die wink,
Ralf