1LIVE Krone



1LIVE Krone,

woran merkt man, dass man älter wird??? Nein, ich meine nicht nur den Blick in den Spiegel wink. Man merkt es, wenn man die Verleihung eines Musikpreises verfolgt. Das fängt schon mit dem Wording an: Das sind Awards! Und wenn man von den Preisträgern keinen kennt (außer Otto shades), dann ist man halt alt. Ist bei mir aber auch keinerlei Wunder: Ich kenne keine aktuelle Musik, ich höre kein Radio, ich verfolge keine Charts, ich bin nicht in den sozialen Medien unterwegs. Übersetzung: Alt! Ich stehe dazu, ich bin in den 70er- und frühen 80er-Jahren gefangen, was anderes kommt bei mir nicht über die Lautsprecher. Und Weihnachten! Ich gestehe es, ich liebe es über Amazon Music den Channel Weihnachten zu hören. Wobei das eigentlich gut gemachte Popsongs sind. Übrigens muss ich langsam mal meine Weihnachtsfilme sehen: Stirb langsam 123, Tödliche Weihnachten und Tatsächlich...Liebe. Ich schwächele wieder und widerlege meine Theorie: Obwohl ich wie geplant (ich liebe die Kombi von Frost, Eis und Sommerreifen smile) im Home-Office war, geht es mir schlechter.

Ich habe im Laufe des Tages abgebaut, morgens ging es noch, ab mittags mad wieder Kopfschmerzen, Husten und... Abends war somit nicht an Sport zu denken, ich habe wieder 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Aber vielleicht ist ein Ruhetag für den Körper nicht schlecht. Weitere Tätigkeiten: Der VW-Elch hat die Winterreifen bekommen und ich keine Ausreden mehr. Zudem gab es einen Ölwechsel. Zusammen hat es 150€ gekostet (inkl. viel Öl weil Diesel und Luftfilter), da kann man nicht meckern. Gute Werkstatt in BaLi, zudem sehr nett. Netter als der Vater biglaugh, bei dem wir früher waren, weil um die Ecke. Aber er hat sich zur Ruhe gesetzt, der Sohn ist halt in BaLi. Ausblick: Home-Office ohne einen einzigen Termin, ich werde somit entwickeln sowie die Requirements abarbeiten. Feierabend um 16 Uhr, ein Whisky, Sofaschlaf und ab in den Folterkeller. Ach ja, es hat relativ viel Sonne gegeben, ab 10 Uhr haben wir gute 5,4kWh produziert und somit eine Eigenversorgung von knapp 50% erreicht. Ab 15 Uhr steht die Sonne derart tief, dass kaum noch Strom erwirtschaftet wird.

Nicht nur deswegen würde ich gerne direkt nach Weihnachten und Neujahr ins Frühjahr springen,
Ralf

PS: Shane MacGowan ist leider gestorben, der Song "A fairytale in New York" wird für immer ein Klassiker zu Weihnachten sein, RIP! Pogues könnte ich morgen Abend beim Sport hören.