DFB-Pokal und eigene Gesetze


 Ralf    30 Juli 2011 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der DFB-Pokal,

hat eigene Gesetze, das musste heute auch Bayer Leverkusen lernen. Toll, wie Dynamo Dresden das Spiel i.V. noch gedreht hat. Wer hätte das nach einer 3:0 Führung für Bayer für möglich gehalten: K.o. in Runde 1. Das ist eine machbare Gruppe, der schwierigste und aus meiner Sicht interessanteste Gegner ist Schweden: Deutschland im Losglück. Kommen denn die beiden erstplatzierten aus jeder Gruppe weiter?! Oder nur der Gruppenerste und der Zweite darf in eine Relegation mit einem anderen Gruppenzweiten?! Man wird es in den nächsten Tagen erfahren, aber die WM 2014 dürfte auf jeden Fall mit der deutschen Mannschaft stattfinden.

Heute habe ich erneut eine E-Mail von einem Gymnasiasten aus Erfurt bekommen. Auf seine erste E-Mail hatte ich nicht reagiert, da ich die für einen Fake gehalten habe. Vor allem, da in der ersten Mail ein Link angeführt wurde, der in meinem Webauftritt bis Februar 2006 enthalten war (und zu meinem Erstaunen immer noch aufrufbar ist). Er bittet um Unterstützung sowie Verlinkung seiner Facharbeit. Ich mache das jetzt hier einfach mal, urteilt selber, ob das ernst gemeint ist oder nicht: Facharbeit Datensicherung. Die Antwort von DaD² kann ich mir schon denken: Erfurt? Das liegt im Osten, da gibt es keine Fakes und das ist bitterer Ernst shades. Wie auch immer immer, die Arbeit selber halte ich für gelungen und vor allem vom Schreibstil her sehr gut. Mal sehen, ob der Martin sich noch mal per E-Mail meldet.

Die Stunden bis in mein gelobtes Land werden immer weniger, bald sind wir zweistellig. Im DK-Forum läuft aktuell eine Diskussion über die angebliche Aufhebung des Kaufverbots von Ferienhäusern für Ausländer: Deutsche dürfen jetzt doch Ferienhäuser kaufen. Erstens glaube ich das nicht (die Grenzen dicht machen wollen, um dann Grundeigentum an Ausländer verkaufen, das passt nicht zusammen) und zweitens sind die Preise in Dänemark viel zu hoch. Zudem wäre man dann auf das eigene Haus festgenagelt und könnte nicht einfach mal eine andere Region ausprobieren. Ich könnte mir das höchstens als mein Altersruhesitz vorstellen, dann aber bitte ganz oben auf einer Düne wink,
Ralf