Gimme Holz


 Ralf    29 Nov. 2011 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gimme Holz,

denn heute hat Onkel Ole 2 Raummeter feinstes Holz vorbeigebracht. Das ist wunderbar trocken und brennt gut. In der Übergangszeit hatten wir uns mit gepressten Holzbriketts beholfen. Maximal zwei davon am Abend haben locker gerecht, denn Dank des milden Novembers war der Kamin nicht oft bzw. dauernd in Betrieb. Aber immer wieder zeigt sich, dass echtes Holz ein ganz anderes Kaminklima hervorruft als die Briketts. Das fängt mit dem Holzgeruch an, das Brennbild (tolles Wort, oder?!? wink) ist wunderbar und die Raumtemperatur angenehmer/gleichmäßiger. Natürlich gibt es heute keine News, ob und wann das Galaxy Nexus ausgeliefert wird. Können sich die Firmen Samsung und Google nicht endlich herablassen und einen offiziellen Termin bekanntgeben?! Apple wäre das nie passiert shades.

Sehr schöne Bilder: Schweden: Die schönsten Leserfotos. Am liebsten würde ich sofort aufbrechen und ein paar Wochen in Sverige verbringen. Meine Sehnsucht nach dem Land ist groß und wird bei solchen Bildern noch größer, der letzte Urlaub war in 2009. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch wieder die Schweden im Sommer heimsuchen. Hoffentlich hat er sich damit endlich selbst erledigt: Ist der entrückt? Das ist an Selbstüberschätzung und eigener Überhöhung nicht mehr zu überbieten. Lebt der noch in dieser Welt? Ich bin davon überzeugt: Anstatt zu verstehen, dass er (und kein anderer) einen großen Fehler gemacht hat, fühlt es sich eher missverstanden und falsch behandelt. So einen Politiker brauche ich einfach nicht und von mir aus kann er drüben bleiben.

Bemerkenswert wink,
Ralf