Der Mai ist gekommen


 Ralf    04 Mai 2009 : 22:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Mai ist gekommen

und die Events in der Schule fangen an. Heute war eine Info-Veranstaltung für die 5. Klasse, welche Sprache man als zweite Fremdsprache in der 6. Klasse nehmen kann (Latein oder Französisch) und welche Sprache welche Vorteile hat. Aber, nach dem ganzen Theater im Moment ist für mich eins glasklar: Sohn Nummer 2 wird garantiert kein Latein nehmen, das mute ich weder ihm noch uns zu. Und das, obwohl er meiner Meinung nach sehr für Latein geeignet ist, er denkt sehr logisch, ist sehr nüchtern und analytisch. Und morgen kommt gleich die nächste Veranstaltung, denn die 7. Klasse wird darüber informiert, welche Wahl-Pflichtfächer in der 8. Klasse angeboten werden und die werden auch kurz vorgestellt. Dem Großen, und vor allem auch mir wink, ist klar, dass es Informatik werden soll. Dann kann er von meinem Riesen-Wissensschatz profitieren (wenn ich den denn teilen will amazed) und das sollten wir hinbekommen.

Andere würden wegen so einem Angebot dahinziehen und die Anwohner beschweren sich noch: Gemeinde wehrt sich gegen Swingerpartys am Strand. Aber ich kenne den Strand (damals gab es noch nicht solche Veranstaltungen mad) und vor allem die Gegend aus meiner Kieler Zeit, es ist wunderbar dort und hat mir immer sehr gefallen. Das gilt vor allem für das griechische Restaurant in Eckernförde, meine Magenwände ziehen sich gerade stark zusammen suprised. Haben die in den USA keine anderen Sorgen, als sich um so eine Lappalie zu kümmern?!? Oberstes Gericht hebt Freispruch für Nipplegate auf. In Deutschland würde kein Hahn danach krähen, aber die Amis scheinen in der Hinsicht doch verklemmter zu sein: Deutschland ist so unsittlich. Was würden diese jungen Amerikaner wohl berichten, wenn sie Aschau in Aktion sehen würden special.

Morgen geht der Schulstress weiter,
Ralf