ICH HABE ES


 Ralf    20 Juli 2010 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

ICH HABE ES,

das iPhone 4 ist in meinem Besitz, heute Morgen wurde es geliefert und unterschrieben hat unsere Kleine. Ich liebe das Tracking im Netz smile. Was sofort auffällt: Die viel höhere Geschwindigkeit, alles geht viel geschmeidiger und schneller vor sich. Die höhere Auflösung fällt einem vor allem auf, wenn man das alte iPhone 3G daneben legt. Übrigens, der Große ist sehr zufrieden mit seinem neuen Handy und hat den ganzen Abend nichts anderes gemacht, als damit zu spielen. Im wahrsten Sinn des Wortes shades, er hat erst einmal gefühlte 30 Spiele installiert. Außer Mahjongg hatte ich nichts installiert, das ist so gar nicht meine Welt. Was ich bei dem 4er iPhone sofort am eigenen Leib erfahren konnte: Die Anzahl der Balken hängt in der Tat damit zusammen, wie man das Handy hält (trotz sofortigem Update auf 4.0.1). Wenn ich oben und unten anfasse, habe ich fast Vollausschlag, umfasse ich das Teil, wie ich halt Handys anfasse, dann sinkt der Empfang auf einen oder zwei Balken. Es wird Zeit für das Handy-Kondom. Persönlich finde ich, dass das iPhone 4 besser in der Hand liegt. Grausam ist die Aktivierung der Micro-SIM bei T-Mobile. Das fängt damit an, dass man im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht darauf hingewiesen wird. Das habe ich rein zufällig auf deren Homepage gelesen. Es geht weiter damit, dass ich circa eine Stunde in der Warteschleife der Hotline verbracht habe, bis ich endlich eine Kundenberaterin am Ohr hatte. Die war allerdings sehr nett und konnte mir sofort helfen.

Was ich schmerzlich vermisse, ist der Jailbreak, hoffentlich kommt der bald,
Ralf