Aloha from Sopot!


 Ralf    11 Sept. 2007 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ha, jetzt komme ich doch vom Hotelzimmer

ins Internet, ich bin wieder da, ich bin wieder live smile. Ich sehe hier im Hotelzimmer so eine
schnuckelige kleine, nette Dose beim Schreibtisch, entweder ist das ISDN (gibt es so etwas überhaupt in Polen, wird das verwendet?!) oder eine Netzwerkdose. Ich kenne kein Erbarmen, es gibt kein Halten mehr, ich stecke mein Kabel rein (ich rede vom Netzwerkkabel, nichts anderes wink), mache das Notebook an und habe eine Internetverbindung. Jedenfalls theoretisch, IP-Adresse, DNS und all das Gedöns habe ich. Weiter kommt man aber nicht, da der Rest über VPN und die Server meiner Company laufen muss. Brav wie ich bin wink, mache ich das auch als guter Mitarbeiter. VPN-Verbindung steht, aber der Rest geht nicht, kein WWW, kein Notes, nichts zu machen. Tja, denke ich mir, ICH WILL SURFEN. Das Gehirn arbeitet auf Hochtouren... Ohne jetzt zu tief in Details einzutauchen, es hat mich nicht viel Aufwand gekostet, um das zu korrigieren und endlich wieder eine Netzverbindung zu meinen geliebten eigenen Seiten zu erhalten. Ich kann wieder SURFEN, super!

Ihr habt mich also wieder und das früher als erwartet, ich kann Eure Erleichterung bis nach Sopot hören und sogar körperlich spüren wink. Das Umfeld bei der Arbeit ist sehr angenehm, ich kann mich nicht beschweren, einfach topp. Da es hier keine Kantine gibt, bekomme ich jeden Tag als Mittagessen eine Pizza aus der eigenen Produktion, frisch gebacken von der eigenen Versuchsküche, das nenne ich Service smile. Da man in Polen anscheinend die Pizza nicht mit Messer und Gabel zu sich nimmt, ist die in 1/8-Portionen geteilt und kann direkt dem Mund zugeführt werden wink. Aber ich kann nur sagen, und ich bin Pizza-Experte, was ich schon an Tiefkühlpizzen gegessen habe..., die Pizza schmeckt sehr gut und es ist kein Unterschied zwischen der deutschen und polnischen Pizza auszumachen. Heute Abend habe ich mir Sopot zu Gemüte geführt, einmal quer durch die Fußgängerzone bis zur Ostsee bin ich geschlendert. Viele Restaurants gibt es, viele auch mit Außenbestuhlung, alles sehr nett, aber ich bin ja satt von den Pizzen jeden Mittag wink (ich bekomme nicht nur eine, nein, sogar zwei!). OK, weiter zu Sopot, dass Sopot ein Ostseebad war und ist, habe ich dann gemerkt, als ich an der Ostsee angekommen war. Das Grand Hotel direkt am Strand ist imposant, wie eigentlich auch der Strand selbst, sehr breit und feinster Sand. Was auch sehr beeindruckt, ist die Seebrücke, die über 500m weit in die Ostsee geht.

Ich habe mir das mit einem Besuch der Mole aber verkniffen, da das erstens Geld kostet und zweitens für mich nichts ist. Ich kann mir prickelndere Sachen vorstellen, als auf einer Mole über die Ostsee zu gehen, da wird mir schlicht und einfach schwindelig, ich muss mich nur noch krampfhaft festhalten und so schnell wie möglich wieder festen Boden unter den Füßen bekommen. Aber vielleicht überwinde ich mich morgen Abend und mache das, natürlich nur für Euch, damit Ihr hier imposante Fotos bereitgestellt bekommt wink. Aber ich habe heute schon einige nette Fotos geschossen, ich bin mit mir noch am kämpfen, ob ich die in die Fotogalerie einstellen soll oder nur ein paar ausgewählte Bilder hier in den Blog stelle. Mal sehen, wenn morgen noch ein paar Fotos hinzukommen, wird es auf jeden Fall für die Galerie reichen. Bis jetzt gefällt mir Polen sehr gut, ich würde mir zu gern noch Danzig ansehen, aber das werde ich wohl nicht schaffen. Aber man muss ja noch Ziele im Leben haben...

In 45 Stunden sitze ich wieder in Paderborn an meinem geliebten PC und bin damit wieder zu Hause, ich werde nämlich aller Voraussicht nach früher abreisen,
Ralf

PS: In letzter Zeit hatte ich Ruhe vor den Spam-Kommentaren, aber heute sind wieder zwei eingetragen worden. Es ist mir ein Rätsel, wie die das schaffen. Das macht keinen Spaß mehr, irgendwann werde ich die Kommentaroption einfach abschalten...