Letzte Rille


 Ralf    02 Apr. 2014 : 23:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Letzte Rille,

nein, darauf laufe ich nicht, aber ich schreibe den heutigen Beitrag quasi in der letzten Sekunde des Tages. Eigentlich hatte ich mich auf das heutige Spiel in der Champions League sehr gefreut, Real gegen BVB smile. Aber, nachdem nach ein paar Minuten bereits das 1:0 für die Königlichen gefallen war, war für mich die Luft raus. Ich habe mir das Spiel noch bis zum 2:0 angesehen und mich dann an den PC gesetzt. Ich würde sagen, die Saison in der CL ist für den BVB gelaufen. Das wird nichts mehr mit Halbfinale, das lässt sich Real Madrid nicht mehr nehmen. Tja, und was mache ich dann am PC?!? Genau, Mails lesen und bearbeiten sowie für einen Kunden probieren, wie er auf unser System von außerhalb zugreifen kann mit einer modernen HW/SW-Umgebung. Wer sich jetzt denkt "Na und, das kann doch nicht so schwer sein?!", dem sage ich nur: Es ist ein riesiger Unterschied, mit welchem Browser in welcher Version und vor allem mit welcher Java-Version man sich anmeldet.

Nach einigen Versuchen (die ich nicht mehr nachvollziehen kann) habe ich es mit dem Firefox 28 endlich geschafft, aber dafür weder mit Chrome noch mit dem eigentlich offiziell freigegebenen Internet Explorer frown. Mal sehen, ob und wie ich morgen bei dem Problem vorankommen werde,
Ralf