Totes Meer



Totes Meer,

der Salzgehalt in meinen Muskeln ist zu hoch wink. Wie geplant war ich am HNR (LKW-Fahrschule im Berufsverkehr! Warum???), nur wenige Kollegen waren vor Ort, aber mit denen war es interessant. In der Kantine gab es Cevapcici mit dem leckeren Reis plus Zaziki und Krautsalat, gut, aber zu wenig. Allerdings passt mir das aktuell sehr ins Konzept: Ich wiege viel zu viel! Die Messung am frühen Morgen war erneut erschütternd. Meine gestrige Kalkulation mit 3kg war sehr optimistisch. So viel ist es nicht, ich wiege rund 8kg mehr als vor Jahren. Das Zeug muss weg! Und das geht nur über weniger essen und mehr trainieren. Nach dem Abendessen bin ich ergo brav in den Folterkeller gegangen, aber mir war vorab klar, dass das mit dem anstehenden Intervalltraining extrem hart bis unmöglich wird. Ich habe es dennoch versucht: Bereits in der Aufwärmphase(!) musste ich einige Pausen einlegen, ich konnte nicht konstant treten. Das erste Intervall habe ich noch tapfer zwei Minuten durchgehalten, danach habe ich das Training abgebrochen. Es hat keinen Sinn gemacht frown. Ich bin noch ein wenig die bayerische Strecke von gestern weitergefahren (96km!), aber nach 38km in 1:26h war Schluss.

Ich bin weiterhin nicht zu 100% fit, irgendwie habe ich den Wurm im Körper. Ich weiß nur nicht, was es ist. Es müsste auch langsam mal (deutlich) besser werden. Zurück im Wohnzimmer bin ich direkt cry auf dem Sofa eingeschlafen. Morgen folgt der nächste Versuch. Für die Garmin-Integration in Home Assistant gibt es einen offiziellen Change, funktioniert einwandfrei. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell in der Welt der freien Software reagiert wird, schließlich machen die das alles in ihrer Freizeit. Danke! Nach Feierabend habe ich auf dem Parkplatz noch etwas mit einem früheren Kollegen gequatscht, wir sind uns zufällig auf der Treppe begegnet. Ich konnte mit jeder Minute spüren, wie mir immer kälter wurde. Das war keine tolle Idee, hoffentlich habe ich mir keine Erkältung eingefangen oder die bestehende(?) verschlimmert... Vielleicht ging auch deshalb nichts im Folterkeller. Ich will einfach nur schlafen. Draußen tobt ein Sturm, es soll heftige Böen bis 3 Uhr geben. Brauche ich nicht.

Gespannt bin ich auf die nächste Messung mit der Garmin-Waage. Neuer Versuch direkt nach dem Aufstehen. Parallel werde ich auch die Asbach-uralte Waage bemühen, mal schauen, was die anzeigt,
Ralf