Verschleppter Fehler


 Ralf    09 Okt. 2007 : 23:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Man sollte Fehler nicht wiederholen,

das ist mir schon ein paar Mal in meinem Leben passiert, man fühlt sich wieder fit und gesund, man denkt, alles ist überwunden. Und dann geht man wieder zur Arbeit und verschlimmert alles. Ich hätte gestern zum Arzt und nicht zur Arbeit gehen sollen, jetzt hänge ich total in den Seilen und ich habe die böse Vermutung, dass ich dabei bin, die Erkältung zu verschleppen. Und da sind sie wieder, die Gliederschmerzen, die Kopfschmerzen, mir ist wieder schlecht usw. Verdammt noch mal, langsam sollte ich alt genug sein, um zu wissen, wann ich wieder fit bin. Ich habe mich heute irgendwie durch den Arbeitstag geschleppt, hoffentlich geht es morgen wieder besser...

Heute Abend habe ich es endlich geschafft, das Panorama-Bild und das Video vom Sommerurlaub hoch zuladen. Schaut mal in die "Fotogalerie 4" und dort unter "Videos und Panorama" nach, da findet Ihr die Dateien. Damit ich nächstes Jahr nicht wieder hier sitze und überlege, wie ich das Video komprimiert habe, schreibe ich mir das nun auf: Mit VirtualDub, als Video-Codec habe ich "Windows Media Video 9" genommen und Audio ausgeschaltet. Was gibt es sonst noch? Heute kam hier auf einmal ein Anruf von Alice auf dem Festnetz an, es läge eine Kündigung unseres Vertrages, übermittelt von Arcor, vor und gleichzeitig sollen wir gemäß unserem Vertrag mit Alice noch eine SIM-Karte bekommen. Was denn nun stimmen würde und ob wir die Karte noch haben wollen... Da ich zu dem Zeitpunkt noch auf Arbeit war, hat die Frau des Hauses gesagt: Da kann ich nichts zu sagen, mein Mann ist ab 18 Uhr zuhause, bitte rufen sie dann noch einmal an. Es kam natürlich kein erneuter Anruf, warum wundert mich das nicht... Ich frage mich nur, warum ich bei Alice meine Handynummer hinterlegt habe, eigentlich dachte ich, bei Fragen oder Problemen auf dem Handy angerufen zu werden...

Heftigst finde ich nur, dass die Firma Alice bei dem Thema in der Lage war, hier anzurufen. Wenn man Probleme mit seinem Paket und der zugesagten Leistung sowie Funktionalität hat, dann geht ein Rückruf nicht und man kann Stunden in der Service-Hotline verbringen... Um es hier deutlich zu sagen, vielleicht liest das von Alice ja mal jemand: Das einzige, was mich interessiert, ist, wie ich möglichst schnell zurück zu Arcor komme und den Vertrag bei Alice hinter mich bringen kann. Ich lege keinerlei Wert auf die SIM-Karte, sollte die dennoch in den nächsten Tagen hier eintrudeln, dann wird von uns die Annahme verweigert und die Karte geht zurück. Ich will endlich wieder einen voll funktionsfähigen ISDN-Anschluss haben, so dass all meine Geräte endlich wieder laufen, und nicht diese ISDN-Krücke mittels NGN von Alice.

Bis denne,
Ralf