Natur pur


 Ralf    24 Juli 2014 : 20:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Natur pur,

am Strand und im Meer kann man was erleben. Morgens schwimmt auf einmal eine Robbe vorbei und das nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Auf einmal lugte ein Kopf aus dem Wasser, der von der Frau des Hauses entdeckt wurde. Angst hatte das Tier nicht und ist trotz Beobachtung und Verfolgung zu Lande noch einige Meter weiter an der Küste entlang geschwommen. Danach hatte ich beim Gang in das Wasser schon ein mulmiges Gefühl. Was ist, wenn das Tier auf einmal erneut auftaucht?! Sooo klein sind die auch nicht. Und wenn es Robben in Küstennähe gibt, was schwimmt ansonsten noch im Meer in Badenähe?!? Aber dank der Hitze (heute haben wir sicherlich die 30er Marke geknackt, es war teilweise unerträglich warm und nur am Strand auszuhalten dank eines leichten, vom Landesinnere kommenden Windes). Am Nachmittag hatte ich die Robbe schon wieder verdrängt und bin wie üblich durch das Meer getobt shades. Da trete ich im tiefen Wasser auf einen Krebs und der wehrt sich. Einen Biss kann man das wohl nicht nennen, was ist der Fachbegriff? Geschnitten worden von der Krebsschere? Man sieht zwar nichts am Zeh, aber der ist etwas taub und geschwollen. Sondern Krebse auch noch Gifte ab?!? Werde ich die Nacht überstehen? wink

Außerdem gibt es am Strand eine Marienkäferplage. Sitzt man im Sand, ist man im Nu am ganzen Körper von den kleinen Tieren übersät. Grundsätzlich hält man es noch aus, aber mitunter nervt es doch. Das war es auch schon vom heutigen Tag, mehr gibt es nicht zu berichten. Morgen folgt leider der letzte komplette Urlaubstag (wieder mit viel Sonne und auch Hitze smile), ehe es am Samstag zurück nach Paderborn geht. Immer in Dänemark zu leben bei immer solch einem Wetter, das wäre das Wunschdenken. Tja, hätte hätte Fahrradkette. In der Region ist es mittlerweile richtig trocken, es fehlt der Regen. Wenn man mit dem Auto über die Schotterpisten fährt, hat man riesige Staubwolken hinter sich. Wenn Fahrradfahrer oder Fußgänger den Weg kreuzen, fahre ich bewusst sehr langsam. Denn die tun mir leid, diese Wolken ertragen zu müssen. Der Abend wird wie die letzten 4 verbracht, ich sitze in der Abendsonne auf der Terrasse, schreibe meinen Blog und nachher noch eine Mail bevor dann das erste eiskalte Carlsberg folgt. Es leben die Traditionen in modernen Zeiten smile,
Ralf