Ganz locker leicht


 Ralf    22 Juni 2012 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ganz locker leicht

ins EM-Halbfinale. Man kann nicht meckern, das war ein tolles, kontrolliertes und überzeugendes Spiel der deutschen Mannschaft. Die beiden Gegentore waren togal und man hatte nie das Gefühl, dass irgendwas passieren könnte. Die Aufstellung war überraschend, ich hätte gedacht, Gomez wäre gesetzt. Die beiden anderen Neuen Schürrle und Reus hätte ich auch nicht auf den Zettel gehabt. Aber besonders Reus hat ein mehr als überzeugendes Spiel gemacht, er war ein belebendes Element und hat dem deutschen Spiel gut getan. Özil hatte durch ihn immer einen Spielpartner, der permanent anspielbar war. Und der eigentliche Chef der deutschen Mannschaft ist mittlerweile Khedira, er ist überall zu finden, räumt hinten auf und baut vorne das Spiel mit klugen Pässen auf. Heute war er zudem auch noch Torschütze. Für mich der bisherige Spieler des Turniers.

Wenn man etwas bemängeln kann, dann ist es die mangelhafte Chancenauswertung. Die Griechen hätten sich auch über 7-8 Gegentore nicht beschweren können. Reus ist alleine vor dem Torwart, daneben. Özil alleine vor dem Torwart, der Ball wird abgefangen. Egal, wer der Gegner im Halbfinale sein wird (ich hoffe auf England, die dann aus dem Stadion geschossen werden), er wird es gegen diese deutsche Mannschaft sehr schwer haben. Anstelle von Löw würde ich mit der heutigen Mannschaft weitermachen, vielleicht würde ich Schürrle wieder durch Podolski ersetzen, denn der Leverkusener war nicht allzu gut. Aber die deutsche Mannschaft hat eine tolle Serie hingelegt, das ist das vierte große Turnier in Folge, bei dem die Deutschen zumindest im Halbfinale sind. Ich glaube, das hat es zuletzt in den 70er Jahren (70, 72, 74, 76) sowie von 1986 bis 1992 gegeben.

Ich bin begeistert und freue mich schon extrem auf das Halbfinale smile,
Ralf