The boys are back in town


 Ralf    10 Feb. 2011 : 22:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

The boys are back in town,

ich habe es geschafft: Sheeva is alive, alive, alive! Es war letztendlich auf die harte Tour: USB-Stick nehmen und darauf ein Jaunty installieren, dann Sheeva über ein "serielles" USB-Kabel anschließen, den Bootvorgang unterbrechen und die bootargs ändern, so dass vom Stick gebootet wird. Von dem habe ich dann alles auf den Flashspeicher vom Sheeva kopiert sowie meine gesicherten Dateien aus "etc", "home", "var". Leider hatte ich vergessen, dass Home-Verzeichnis von root sowie meine diversen Skripts auch zu sichern. Außerdem habe ich noch leichte Probleme, alle Pakete zu installieren, die ich so brauche (Apache, DNS, fetchmail etc.). Ich habe in den letzten vier Tagen so viele Webseiten besucht, ich weiß nicht mehr, wo ich überall war. Eine kleine Auswahl: Booting entirely off an external USB device, Flashing an Operating System onto the Plug und Manual Installation.

Erst einmal bin ich nur froh, alles andere wird schon wieder werden,
Ralf

PS: Die beiden noch fehlenden Beiträge kommen auch noch...