No kick today


 Ralf    05 Juli 2010 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schon wieder

diese Zeit ohne den Ball. Wie kann man nur derartig von der Pille abhängig sein?! Zum Glück geht es morgen weiter. Ausnahmsweise werde ich schon wieder unserem Nachbarland die Daumen drücken. Zum einen, weil ich eine Wiederauflage des Endspiels von 74 erleben möchte, und zum anderen, weil es die aus Uruguay ganz einfach nicht verdient haben, auch noch ins Endspiel zu kommen. Die Unsportlichkeit gegen Ghana im Viertelfinale wirkt bei mir immer noch nach. Was bisher bei dieser WM sehr erstaunlich war, war die geringe Anzahl von Verlängerungen und Elfmeterschießen. Die allermeisten Spiele in den KO-Runden wurden in 90 Minuten entschieden. Vor allem, wenn Deutschland beteiligt war smile. Ohne Italien, Brasilien, Frankreich, Argentinien und England geht die WM weiter shades. Und ab Mittwoch auch ohne Spanien...

Kommen wir jetzt zu dem gestern versprochenen Thema, unserem Stromverbrauch. Der ist in den letzten Wochen extrem eingebrochen, was ja grundsätzlich erst einmal positiv ist und den Geldbeutel schont. Aber warum?! In letzter Zeit haben sich drei Dinge geändert: 1. Wurde die Fritz!Box 7390 (die sich aktuell mal wieder den Wolf rebootet, aber das ist ein anderes Thema) angeschafft, mehrere Geräte wurden abgelöst (WLAN-Access Point, GBit-Switch und DECT-Station). 2. Hat die Spülmaschine das Zeitliche gesegnet und 3. Wurde das Röhren-TV durch ein HD-LCD abgelöst. Ich denke, die Fritz ist nicht der Grund. Ein Gerät wie die Spülmaschine braucht pro Vorgang ca. 1 kWh, seien wir großzügig mit einem Verbrauch von 2 kWh pro Tag. Aber da wir von über 600 kWh pro Monat auf einen Verbrauch von etwas über 400 kWh angekommen sind, kann die Spülmaschine nicht der Hauptauslöser sein. Ich vermute den Fernseher, ich denke durch die LCD-Technik sparen wir erheblich an Strom im Vergleich zum Röhrengerät. Das ist übrigens heute verkauft worden.

Zum Abschluss bleibt noch nur eine Sache: Hier kommt regelmäßig jemand von Flextronics in Paderborn vorbei, immer so um kurz vor 10 Uhr. Frühstückspause? Ich möchte mal wissen, wer das ist shades,
Ralf