No-Freetz/Fedora


 Ralf    15 Dez. 2015 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

No-Freetz/Fedora,

soeben habe ich versucht, erneut eine Freetz-Version der neuen Laborversion für die Fritz!Box-7390 zu brutzeln und bin leider wiederum gescheitert frown. Der Zusammenbau der Freetz-Version hat noch geklappt (auch wenn man lesen kann: Highly experimental, aber so etwas schreckt mich nicht wink), aber das Update auf die Box danach nicht. Der Upload der neuen Firmware auf die Box hat noch funktioniert, der notwendige Neustart anschließend ist aber in eine Endlosschleife gelaufen. Gut, warte ich also weiter, bis es endlich eine funktionierende Freetz-Version für die kommende Firmware von AVM gibt. Auch wenn ich die neue Firmware sehnlichst erwarte, vor allem wegen der neuen Oberfläche, muss es unbedingt eine Version mit Freetz sein, ohne geht nicht.

Daher läuft gerade ein neuer Versuch, Linux auf meinem Cubietruck mit SSD ans Laufen zu bekommen. In meinem Blog habe ich herausgefunden, dass ich damals Fedora 20 installiert hatte und genau das installiere ich nun wieder. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Was kann ich mich ärgern, vor ein paar Tagen die vorhandene Installation auf Festplatte höchstpersönlich zerstört zu haben mad. Von Amazon ist heute der neue Center geliefert worden, den ich trotz Deklaration als Weihnachtsgeschenk (für mich persönlich) sofort aufgebaut habe: Der Klang ist gut, der Center klingt viel natürlicher und besser als der alte. Der Stresstest kommt am Wochenende mit Filmen und Fußball.

Apropos Ball: Bei Gladbach ist nach dem Sieg gegen die Bayern (ich muss es wiederholen shades) der Wurm drin. Denn anschließend fliegt man aus den europäischen Wettbewerben, verliert mit 5:0 in Leverkusen und verliert heute auch noch gegen Werder Bremen (zu Hause!) mit 3:4 im DFB-Pokal. Nicht nur bei mir scheint der kommende Urlaub notwendig zu sein, sondern bei der Mannschaft von BMG auch,
Ralf