Dramatische Dramatik


 Ralf    02 Juli 2010 : 23:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Drama Baby!

Aber eins vorweg: Ohne Brasilien geht die WM weiter smile. Der kleine Nachbarstaat hat es tatsächlich geschafft und das große Brasilien aus dem Turnier gekippt. Besonders das zweite Tor war toll gemacht mit der Verlängerung per Kopf. Insgesamt war der Sieg der Niederlande verdient. Am Abend kam es dann zu Dramatik pur, die letzten Afrikaner haben alles gegeben und sind sehr unglücklich ausgeschieden. Warum konnte der Elfmeter am Ende der Verlängerung nicht ins Tor gehen?! Es wäre so schön gewesen, ein Team aus Afrika im Halbfinale zu haben. Das Ende von dem Spiel war nicht fair und nicht gerecht. Und dann wird Ghana auch noch von dem Spieler verhöhnt, der Hand auf der Linie gespielt hat. Anstelle der FIFA würde ich diesen Uruguayer wegen sehr grober Unsportlichkeit für immer von einer WM ausschließen. Man sollte die Regularien ändern und bei solchen Szenen das Tor anstelle eines Elfmeters geben, denn der Ball wäre ohne Hand definitiv im Tor gewesen. Nun hoffe ich, dass Uruguay von den Niederländern im Halbfinale aus dem Stadion geschossen werden. Alleine um Gerechtigkeit walten zu lassen.

Ab jetzt gelten aber alle Gedanken nur noch dem morgigen Spiel gegen Argentinien. Jagt Diego aus dem Turnier! Bitte noch einmal so eine Leistung wie gegen England und wir shades stehen im Halbfinale. Wenn die Deutschen tatsächlich ins Finale kommen sollten, haben sie den schwersten Weg von allen Mannschaften hinter sich: England, Argentinien und Spanien. Denn ich denke, die Spanier werden gegen Paraguay locker siegen. Es wird so oder so ein heißes Wochenende,
Ralf