Champions League, wir kommen!


 Ralf    10 Sept. 2011 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Champions League,

wir kommen! Nach 5 Spieltagen kann man locker die Aussage treffen, dass bei der Vergabe der Plätze für die Champions League in diesem Jahr kein Weg an Gladbach vorbeiführt shades. Nein, mal im Ernst, Platz 3 und 10 Punkte sind eine tolle Momentaufnahme und jeder gewonnene Punkt ist einer gegen den Abstieg. Ich glaube in der letzten Saison hatte Gladbach nach der gesamten Hinserie auch nicht mehr Punkte. Es ist immer noch ein Wunder, dass mein Verein die Klasse gehalten hat und jetzt sollte man nicht in Euphorie verfallen. Und das Allerwichtigste ist immer: Der Kölner Karnevalsverein steht hinter meinen Gladbachern und es gibt zwei Siege gegen die wink.

Dies ist für mich keine Frage: Jeder Bauherr steht vor der kniffligen K-Frage. Ich würde auf einen Keller niemals verzichten und ein Haus ohne ist für mich nur ein halbes Haus, ein Notbehelf. Klar muss man die Kostenfrage berücksichtigen, aber ich persönlich finde einen Keller extrem praktisch. Das fängt mit dem Spielkeller für die Kinder an, geht über meinen Bastelraum mit IT-Schätzen aus drei Jahrzehnten weiter und hört bei Abstellplatz auf. Natürlich kann man bei allen Punkten auch sagen: Braucht man die Sachen noch?! Ist der Keller dafür nicht zu kostbar?! Aber irgendwie und irgendwo braucht man immer Platz, um etwas zu verstauen und ein Keller ist ideal dafür.

Jetzt träume ich weiter von Europa, Gladbach gegen Liverpool, Gladbach gegen Milan, die ganzen Klassiker wie früher,
Ralf