Ergometer-Erdbeben,
auf der einen Seite faszinierend (ich bin halt ein kleiner Spock
), wie sich 2 Erdplatten ineinander verkeilen und die indische sich in die eurasische schiebt. Auf der anderen Seite sind solche Naturgewalten auch erschreckend, wie sich aktuell wieder zeigt:
In der geologischen Falle. Interessant finde ich, neben der bekannten Tatsache, dass das Himalaja immer höher wird, dass sich Nepal dadurch verkleinert. Das wusste ich bis jetzt nicht. Leider trifft es auch noch ein armes Land mit ebensolcher Bevölkerung, die nicht in Schutz investieren können und auch ohne Erdbeben nur froh um das eigene Leben sind.
Heute habe ich es mir richtig gegeben: 60km und fast 2 Stunden auf dem Ergometer, dabei wurden 1.200 kcal verbrannt
. Zudem habe ich den Urlaubsspeck hinter mir gelassen und wiege nun weniger als vor dem Urlaub. Ich werde die 90kg bis zum nächsten Urlaub mit Sicherheit unterschreiten. Mein Plan ist, das bereits Ende Mai zu erreichen. In den letzten Wochen und Monaten habe ich die Belastung (und damit den Energieverbrauch) kontinuierlich gesteigert, mittlerweile bin ich bei 45-50 Minuten werktags und den bereits erwähnten 2 Stunden am Wochenende. Diese Fitness ist mittlerweile unerträglich
.
Fußball war heute langweilig, kein besonderes Highlight, außer: Stuttgart und Freiburg nur Unentschieden, sehr gut, Hannover 96 hat auch mit Frontzeck verloren, hervorragend, aber leider hat der HSV zu Hause gegen Augsburg gewonnen, das ist schlecht. Aber wenn der SCP morgen gewinnt, steigt man auf Platz 15. Wenn das kein Anreiz ist! Noch ein Link von DaD:
Der Flughafen ist auch eine Zensurmaschinerie . Da ich nicht mehr fliege, kann mir das halt nicht passieren. Aber ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon, das war am Flughafen München: Es reichte allerdings, das Notebook zu starten.
Morgen 15:30, das ist alles, was zählt,
Ralf