DFB-Pokal!



DFB-Pokal!

Der morgige Abend steht komplett im Zeichen des SCP: Das Geburtstagsgeschenk der Kleinen an mich wird eingelöst und wir gehen zum Pokalspiel der 2. Runde gegen den VfL Bochum. Um 18:30 Uhr ist Anstoß, ich werde meinen heimatlichen Schreibtisch gegen 17:30 Uhr verlassen, zum Firmenparkplatz mit dem Elch gehen und dort stehen Brut (mein derzeitiges Lieblingswort wink) Nr. 2 und Nr. 3. Rund 1km bis zum Stadion, kleiner Fußmarsch, im Stadion eine Mantaplatte einwerfen und dann kann es losgehen: Meine Erwartung ist ein klarer Heimsieg und der Einzug in die nächste Runde! Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin shades. Jaja, ein bisschen übermütig, aber bis jetzt ist es eine grandiose Saison für den SCP und wer weiß schon, wohin die Mannschaft von der aktuellen Euphorie getragen wird. Wir stehen im Übrigen in der Wand (ein BVB-Fan, der werte Kollege weiß schon, wer gemeint ist, lacht sich immer kaputt: Das ist keine Wand, sondern höchstens eine Rigipsplatte smile) unter den härtesten Fans.

Das war meine "Bedingung" für die Karte, bloß nicht wieder Sitzplatz. Reaktion der Kleinen: Na prima, dann spare ich Geld. Ganz der Vater. Da es morgen kein Sport geben wird, habe ich mich trotz seniler Bettflucht in den Keller begeben und genau 2:02h den Körper gequält. Es war hart, hat aber auch Spaß gemacht. Es ist herrlich, den Körper an Grenzen und darüber hinaus zu bringen. Derzeitig bin ich auf dem Trip für einen Trip nach Mallorca. Am 10.11. mittags hin (ein Freitag) und exakt 1 Woche später zurück. Man bekommt schöne Hotels (jedenfalls in der Hotelinfo) angeboten für rund 600€. Das Hotel wäre im Osten von Mallorca, soll eine schöne Gegend sein und ich denke bei 7 Tagen kann man nicht so viel falsch machen. Für einige Tage noch ein Fahrrad mieten und die Gegend unsicher machen. Sowie ab und zu ins Meer springen (wahrscheinlich ist das Mittelmeer wärmer als die Umgebungstemperatur...), das wären die Pläne.

Ach ja, und Zigaretten kaufen, ein Urlaub auf Malle muss ja gegenfinanziert werden biglaugh. Nach 21 Jahren mit Urlaub nur in Dänemark und auf Usedom: Ich und Pauschalreise, pfff,
Ralf