Falco kannte den V50 nicht


 Ralf    19 Feb. 2007 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich sprudele über mit Ideen,

was ich heute alles schreiben kann, meine Finger können gar nicht so schnell tippen, na, wenn der Teaser nicht fett ist. wink Fangen wir mit etwas total Spannendem an: Ich war heute tanken! Ah, toll, alle sind entzückt in den unendlichen Weiten des Internets, was will er uns sagen?! OK, ich habe mit einer Tankfüllung genau 720,3km geschafft, das ist persönlicher Rekord für mich. Das macht umgerechnet 6,34l auf 100km und nun habe ich ein neues Ziel: Unter 6l! Das werde ich schaffen, denn nach ca. 6 Monaten habe ich es heute zudem geschafft, endlich mal wieder den Reifendruck zu überprüfen und zu korrigieren (jaja, keine Sprüche bitte, ich weiß, dass man den Reifendruck eigentlich bei jedem Tanken und nicht alle 20.000km kontrollieren sollte). Wie auch immer, auf jeden Fall war der Reifendruck viel zu gering und wie jeder in der Fahrschule vor ca. 24 Jahren gelernt hat: Der Druck bei den Reifen muss stimmen, das macht sich im Verbrauch bemerkbar... Aber was ich bei meinem Baby-Elch immer wieder mit Erstaunen feststellen muss: Er hat auch einen Baby-Tank, offiziell soll der Tank 55l fassen, allerdings konnte ich noch nie mehr als 47l tanken, komisch, der Laie staunt und der Fachmann wundert sich... OK, das Auto kontrolliert, dass mindestens 4-5l noch im Tank sind, werden es weniger, dann schaltet die Karre sich ab. Aber warum schaffe ich dann nicht mal 50l oder wenigstens 49l zu tanken?! Einmal hatte ich laut Bordcomputer noch eine Reichweite von genau 10km (war auf der Autobahn, mir wurde leicht warm unterm Hintern und ich hatte die Sitzheizung nicht an wink) und trotzdem konnte ich nicht mehr tanken. Warum hat Volvo dem V50 nicht einen größeren Tank spendiert?! Bei einem solchen Auto erwarte ich eigentlich eine Reichweite von 1.000km mit einer Tankfüllung. Aber Sitzheizung ist auch ein gutes Thema, ich liebe das bei dem Wetter, morgens schön eine leichte Wärme unter dem verlängerten Rückgrat (immerhin habe ich noch eins im Gegensatz zu anderen Leuten wink), herrlich.

Aber wenn ich schon die 24 Jahre seit dem Führerschein erwähne, manchmal ist es erschreckend, wie man altert. Heute Morgen haben sich die Kids Babyfotos angeschaut, Fotos aus den ersten 2 Wochen der Nummer 1 hier. Persönlich denkt man ja immer, man verändert sich nicht, man wird nicht älter und sieht im Laufe der Jahrzehnte immer gleich aus... Tja, auf einigen der Fotos war ich auch abgebildet und spontan dachte ich mir: Was sah ich da jung aus, das harte Arbeitsleben wink ist doch nicht spurlos an dir vorbeigegangen... Ich will den Gedanken gar nicht weiterspinnen und an eventuelle heutige Fotos denken, die ich mir in 11 Jahren dann ansehen werde... Apropos Alter, heute gibt es noch einen Grund sich zu erinnern, heute wäre Falco 50 Jahre alt geworden, ich höre gerade ein paar Songs von ihm: The sound of Musik, Jeanny, Coming home,... Er hat viel Murks herausgebracht, aber auch viele geniale Songs und irgendwie ist er auch ein Begleiter meiner Jugend, er gehört dazu. Aber ein paar Links zu Falco müssen auch sein: Wenn Falco das noch erlebt hätte! und Falco bei Wiki, gerade der Artikel bei Welt.de gefällt mir gut, das ist eine würdige Hommage und Erinnerung.

Dann haben es mir heute noch 2 Artikel bei Spiegel.de angetan. Der erste beschäftigt sich mit dem geliebten Führer: Kim Jong Il lässt alle japanischen Autos beschlagnahmen. Seufz, ich möchte auch mal ein Diktator sein und auf deutschen Strassen aufräumen dürfen. Da fährt einer zu langsam und blockiert alle? Ping, und raus bist du. Auf der B1 staut sich alles, weil ein LKW im dicksten Berufsverkehr fahren muss? Ping, und raus bist du. Abgesehen davon würde ich per Dekret eine Staatsquote von 50% für Volvo-Autos festlegen und als Gegenleistung eine lebenslange kostenlose Lieferung aller Volvo-Modelle erwarten wink. Kommen wir zur Nummer 2: Cate Blanchett verschmäht jüngere Männer. Hier schließt sich der Kreis zu oben, man ist so alt, wie man sich fühlt und es gibt noch Hoffnung im Leben wink. Aber noch was zu einem Problem unserer Zeit: Nackt im Netz. Das ist schon erschreckend und in meinen Augen wirklich ein Problem, es sollten wirklich nur Filme und Fotos hochgeladen werden, bei denen die Beteiligten das auch wollen und einverstanden sind, denn, was da steht, stimmt absolut: Was einmal in Umlauf gekommen ist, wird man nicht wieder los. Also Jungs da draußen, nicht jedes Filmchen auf der heimischen Festplatte aus Rache an der Ex frei verfügbar machen, denn irgendwann lernt auch die andere Seite dazu und kommt mit der Technik zurecht (jaja, Chauvi...): Dann könnt Ihr Euren Schniedel frei im Netz bewundern und so manche Größe soll dann auf Normalmaß (oder noch darunter...) schrumpfen... wink Und, will man(n) das?!

So, zum Abschluss muss natürlich was von Falco kommen: Dreh' Dich nicht um, schau, schau, der Kommissar geht um! Oder noch besser: Rock me Ralf,
Dein Amadeus wink

PS: Ich denke, ich habe nicht zu viel versprochen, ist ein fetter Beitrag geworden. Und ich habe noch so viele Gedanken, aber wie heißt es bei Pink Panther: Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage. Auch wenn manche Menschen das sicherlich als Drohung auffassen werden. wink

PPS: Das passt zum Karneval, selbst Schuld kann ich dazu nur sagen, was feiert man auch diesen Quatsch wink: Wie ich im Karneval einmal betrunken Auto fuhr. Was fällt mir noch ein? Früher war alles besser, veraltete Technik und höhere Grenzwerte... wink

PPPS: Das ist auch stark, halb-stark genauer wink, es gibt Sachen, die kann man sich heute nicht mehr vorstellen: Die Halbstarken von Gibbenich